Horsemanship mit Alfonso Aguilar


Di. 14.5.19 - Mi. 15.5.19
Alfonso Aguilar
www.schöner-reiten.de

Quellberghof
Siedlung Sallenbusch 12
76356 Weingarten Baden (Baden-Württemberg)
Deutschland

Horsemanship



Kursschwerpunkte sind Übungen mit Halfter und Führseil, Hindernisparcours, Verladen sowie Freiarbeit.

Alfonso Aguilar lebt in Texas uns ist zweimal im Jahr in Europa auf Tour. Er ist sicher einer der Pioniere des Horsemanships, der die Grundlagen der Ethologie in seiner täglichen Arbeit mit Pferden anzuwenden weiß. Er mag es mit Pferden bescheiden und ruhig zu arbeiten und er erklärt und lehrt in derselben Art und Weise grundlegendes Wissen in Theorie und Praxis bis ins Detail.

Der Kursinhalt wird den Pferden und Teilnehmern je nach Bedarf und Wünschen angepasst. Reitstil, Ausbildungsstand und Können des Einzelnen sind nicht wichtig. Die Fertigkeiten die gelehrt werden, können auf die verschiedenen Reitweisen (Western, Dressur, Freitzeitreiter, Gangreiten, Springen, …) angewandt werden. Alfonso erschafft ein Umfeld, welches den Pferden erlaubt, ihr eigenes Wesen zu zeigen. Sein Ziel ist es eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd zu schaffen und jedem Teilnehmer das richtige Handwerkszeug mitzugeben, damit er auch zuhause alleine weiter arbeiten kann und Fortschritte macht.

Auch für den Zuschauer bringen seine Kurse was, da diese beobachten können, wie verschiedene Methoden mit verschiedenen Pferden und verschiedener Herangehensweise ein Ziel erreichen.

Alfonsos Motto für Kurse lautet: „Vor allem Spaß haben – so wirst du gleichzeitig auch was lernen“.
(Quelle: http://www.aguilarnaturalconcepts.com)

  • Der Kurs findet in englischer Sprache statt – eine Übersetzerin ist vor Ort.
  • Kursgebühr für Teilnehmer : 340,- € zzgl. Gastpferdepension
  • Begrenzt auf 10 Teilnehmer mit Pferd!
  • Zuschauer nur mit schriftlicher Anmeldung : 55,- Euro /Tag
  • Übernachtungsmöglichkeiten gibt es begrenzt bei uns in den Ferienwohnungen oder in den umliegenden Gemeinden.

Weitere Infos und Anmeldung bitte per mail an:  mail@quellberghof.de       oder     www.schöner-reiten.de

Das Team von Schöner Reiten freut sich auf Sie!


Ansprechpartner:

Petra Schöner
07244/72 04 73 oder 0162/ 900 31 04
mail@quellberghof.de

Kommende Veranstaltungen „Quellberghof“:

28.04.24 Für den Fall der Fälle – Mentales und körperliches Falltraining als Risikoprävention, Harald Schöner
21.07.24 Trailreiten für Einsteiger – Überprüfung von Rittigkeit und Vertrauen, Petra Schöner

Kommende Veranstaltungen von Alfonso Aguilar:


Schreibe einen Kommentar