HansePferd 2016


Lade Karte ...
Fr. 22.4.16 - So. 24.4.16
10:00-19:00
www.hansepferd.de

Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1
20357 Hamburg (Hamburg)
Deutschland
Route berechnen »

Bodenarbeit, Dressur, École de Légèreté, Gesundheit, Horsemanship, Isländer, Springen, Vielseitigkeit, Western, Working Equitation

iCal 0


Die HansePferd Hamburg bietet Pferdefreunden aus dem ganzen Norden das Beste für Pferd und Reiter. Von Freitag, 22., bis Sonntag, 24. April 2016, finden ambitionierte Pferdesportler, Freizeitreiter ebenso wie Halter oder Einsteiger ein einzigartiges, abwechslungsreiches, wie innovatives und faszinierendes Angebot auf der HansePferd 2016. Hier gibt es die ganze Welt rund ums Pferd unter einem Dach hautnah zu erleben und zu entdecken. Darüber hinaus werden 300 Pferde und Ponys aus über 35 Rassen in den verschiedenen Vorführringen und auf dem Außengelände der Hamburg Messe erwartet. Mehr als 470 Aussteller aus 15 Nationen kommen mit einem überwältigenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Neben dem umfangreichen Ausstellungsbereich rund um Pferdesportzubehör dürfen sich Besucher auf weitere spannende Themen freuen. Auch mit einem großen Ausstellungsbereich rund um die Pferde Gesundheit und Fütterung, Pferdehaltung, den Transport sowie Reiturlaub und Ausbildung punktet das einzigartige Messe-Erlebnis. Publikumsmagnete sind das Island-Dorf sowie der Western- und Horsemanship-Bereich.

Mit einer völlig neuen, atemberaubenden Inszenierung verzaubert die große GalaShow der HansePferd Hamburg 2016 unter dem Motto, „Dreams“ am Abend. Die große GalaShow, die täglich jeweils um 19.30 Uhr in der großen Show-Halle über die Bühne geht, bietet mehrere Stunden lang traumhaften Pferdesport und atemberaubende Impressionen par Exzellence.

Die HansePferd Hamburg, das Messe-Erlebnis rund ums Pferd, auf dem Hamburger Messegelände hat vom Freitag, 22., bis Sonntag, 24. April, täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Beginn der großen GalaShow „Dreams“ ist am 22., 23. und 24. April 2016 jeweils um 19.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.hansepferd.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/HansePferd

Freikarte zu gewinnen

2×2 Freikarten zu gewinnen! Kommentiere, warum du dabei sein möchtest.

Wir verlosen 2x zwei Freikarten für die Hansepferd. Du kannst zwei Karten gewinnen wenn du unten kommentierst, warum du gerne dabei wärst. Unter allen Kommentierenden verlosen wir die Freikarten am 18.4.2016.

Hier findet ihr den Flyer zur Hansepferd mit allen Infos und dem kompletten Tagesprogramm.

Auf der Hansepferd gibt es täglich viele Vorträge oder Vorführungen von Trainern wie: Christina Breuer, Bettina von Kameke (AlAssil), Linda Weritz, Tuuli Fietze, Waltraud Böhmke, Michael Geitner, Nina Steigerwald, Eckert Meyners, Lisa Kottler, Briger Gieseke, Silke Vallentin, Dr. Britta Schöffmann, Horst Becker, Klaus Schöneich, Susanne Salzmann, Markus Grüter, Britta Kühl-Bohnee, Erich Busch, Chris Thewes, Volker Laves, Dr. Nathalie Penquitt, Uwe Weinzierl, Gernot Weber, Peter Kreinberg, Anna Renata Schultz, Philippe Karl (École de Légèreté), Anja Beran, Wolfgang Marlie, Christian Ramcke, Sebastian Bonnet, Alizée Froment, Uta Gräf u.v.m.






Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Weitere Veranstaltungen im 100km-Umkreis von Hamburg:

Bild Veranstaltung
Isländerhof Lehrgang-Spezial Vertrauen statt Angst
  • Fr. 24.3.17 - So. 26.3.17
  • Islandpferdehof Vindhólar, 22145 Stapelfeld bei Hamburg, Schleswig-Holstein
Babette Teschen Longenkurs Longenkurs mit Babette Teschen
  • Fr. 24.3.17 - So. 26.3.17
  • Babette Teschen
  • Heidehof Wolfsgrund, 27367 Ahausen-Eversen, Niedersachsen
Theorievortrag zum Longenkurs mit Babette Teschen
  • Fr. 24.3.17 , 18:00-21:30 Uhr
  • Babette Teschen
  • Heidehof Wolfsgrund, 27367 Ahausen-Eversen, Niedersachsen
Alfons Dietz - klassische Reitkunst Klassisch Reiten mit Alfons Dietz
  • Sa. 25.3.17 - So. 26.3.17, 10:00-17:00 Uhr
  • Alfons Dietz
  • Deegen-Hoff, 21442 Toppenstedt, Niedersachsen
Equitraining Dual-Aktivierung Equikinetic Dualaktivierung Kurs Dual-Aktivierung m. Tina Meier
  • So. 26.3.17
  • Tina Meier
  • Georgshalle, 29553 Bienenbüttel, Niedersachsen
Dr. Gerd Heuschmann, Tierarzt, Buchautor, Reitlehrer - Biomechanik und Anatomie des Reitpferdes Reitunterricht bei Dr. Gerd Heuschmann
  • Mi. 29.3.17 - Do. 30.3.17, 9:00-19:00 Uhr
  • Dr. Gerd Heuschmann
  • Herrenhaus Borghorst, 24251 Borghorst-Osdorf, Schleswig-Holstein
Bodenarbeit Freiarbeit Pferd Fortgeschritten Niedersachsen 2017 Kurs Boden- und Freiarbeit II für Fortgeschrittene
  • Sa. 1.4.17 - So. 2.4.17 nur noch Zuschauerplätze
  • Katharina von Lingen
  • HorseCompetence, 27711 Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
Neu! "Fit für´s Pferd mit der Zweibeinpferdewippe für den Reiter"
  • Sa. 1.4.17 - So. 2.4.17, 10:00-17:00 Uhr
  • Anja Ruröde
  • Reitstall Lindemann, 27412 Hepstedt, Niedersachsen
Isländerhof Tagesseminar Sitzschulung Biomechanik Mensch & Pferd
  • So. 2.4.17
  • Islandpferdehof Vindhólar, 22145 Stapelfeld bei Hamburg, Schleswig-Holstein
Reitlehrgang auf PferdeTermine.de Seminar "Einführung in die Pferde-Massage"
  • So. 2.4.17 , 11:00-14:00 Uhr
  • Manuela Epp
  • Wittmoor Ranch, 22851 Norderstedt, Schleswig-Holstein
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

27 Gedanken zu “HansePferd 2016

  • Sabine

    Da ich beim letzten mal an dem Wochenende arbeiten musste und nicht alles sehen konnte habe ich diesmal frei und wäre natürlich gerne dabei. Ich würde mich über die Karten sehr freuen.

  • Uta

    Ich gehe immer gern zur Hansepferd, weil man dort über den Tellerrand schauen kann um sich weiterzubilden. Ich hole mir so immer neue Tipps zum Umgang mit Pferden und zum Bewältigen meiner reiterlichen Sackgassen. Wenn ich Karten gewinnen würde, könnte ich meine Freundin diese Woche auch noch damit zum Geburtstag überraschen 🙂

  • Xenia Hörz

    Ich reite schon seit dem ich 9 bin und liebe Pferde. Ich habe eine Reitbeteiligung für die ich gerne ein paar Sachen kaufen möchte. Außerdem gibt es auf der Hansepferd immer sehr gute Vorträge, durch die man viel lernt. Zusätzlich kann man sich auch andere Reitweisen anschauen. Ich war bei der letzten Hansepferd vor 2 Jahren auch schon dort und fand es sehr toll. Leider habe ich nicht genug Taschengeld um wieder hinzugehen. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich die Karten gewinnen würde.
    X.H.

  • Elke Hasenedet

    Ich wäre gern dabei, weil man dort Informationen zu
    allen Themen rund um’s Pferd bekommt.
    Besonderes Interesse habe ich zum Thema Gesundheit und Homöopathie beim Pferd, aber auch die Aus- und Weiterbildung ist ein großes Thema für mich.

  • Vanessa Frank

    Ich habe mir im Januar den Traum vom eigenen Pferd mit dem Kauf meines Seelenpferdes erfüllt. Nun wird natürlich noch einiges an Ausrüstung benötigt und es gibt auch dieses Mal auf der Hansepferd wieder viele tolle Vorträge, die für mich interessant wären. Ich würde mich daher riesig über die Eintrittskarten freuen. ☺️

  • Naomi

    Ich glaube, meine beste Freundin würde sich sehr darüber freuen, dabei zu sein (und ich natürlich auch 😉 )! Ich würde sie mit den Karten gerne überraschen und ein wenig ablenken, da sie gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht.
    Da hier aber stehen soll, warum ich gerne dabei wäre: Weil ich meine Freundin „hinschleppen“ würde und mit ihr quer durchs Messegelände zu stromern, die unterschiedlichen Attraktionen zu bestaunen und einfach kurz den Alltag vergessen zu können, täte uns beiden gut. 🙂

  • Andrea Möhring

    Ich würde sehr gerne meine Tochter mit den Freikarten überraschen, da sie ihren neuen Job in Hamburg angefangen hat, ich sie seit Weihnachten nicht mehr gesehen habe und das eine tolle Gelegenheit wäre, sich ein paar schöne Stunden zu machen und Hamburg dabei näher kennen lernen zu können, tolle Vorträge und Schauen vor Ort genießen zu dürfen…

  • Moni

    Ich hüpfe gern mit in den Lostopf, da sich meine Tochter den Messebesuch mit mir sehr wünscht, ich dann den Eintrittspreis sparen könnte, und somit das Geld vor Ort lieber direkt in die von ihr heiß gewünschten neuen Reitklamotten investieren könnte!! 🙂

    Moni

  • Grit

    Liebes Team vom PferdeTermine.de,
    es sind einige „Pferdekünstler“ dieses Jahr auf der HansePferd, die ich gerne einmal live erleben möchte, darunter Alizée Froment, Uta Gräf, Anja Beran, Christina Breuer uvm.
    Wie diese Menschen mit den Pferden umgehen, finde ich super schön, das ist pure Harmonie. Ich erhoffe mir, das ich ein paar Tips erhalte und diese dann umsetzen kann.

  • Petra

    Ich würde die Karten gerne gewinnen, da meine Freundin und ich unbedingt die Vorführung von Nina Steigerwald und Alizée Froment sehen möchten.

  • Hannah

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wäre gern dabei weil ich seit 16 Jahren keine Hansepferd verpasst habe und dieses Jahr noch unschlüssig bin hin zu gehen. Mit Freikarten wäre mir diese Entscheidung natürlich abgenommen 😉
    Ich würde mich wirklich freuen wieder durch meine Halle B5 zu stöbern und mich beim Futter darüber zu informieren was ich meinem Rehepony am besten füttern kann. Nach 15 Jahren bei mir haben wir zwar eigentlich alles man an equipment braucht ABER man weiß ja nie was uns so eine Messe bietet. Ich würde mich auf jedenfall seht sehr freuen! Viele küsse Hannah, Shurly (pony) und Tidus (hund)

  • Sandra

    Hallo, ich würde gerne zur hansepferd , da ich mir mein Pferd erst vor kurzem geholt habe und gerne viele der Sachen die wir noch brauchen an einem Ort holen zu können, bevor ich in xLäden suchen muß. Desweiteren würde ich mir den ein oder anderen Kurs anschauen um mir mehr Inspirationen zu holen 😉

  • Saskia

    Ich würde total gerne auf die Hansepferd, weil ich dort meine beste Freundin wiedersehen würde. Und weil ich noch nie auf der Hansepferd war und unbedingt mal da hin möchte!

  • Laura Krause

    Ich habe immer Rückenschmerzen und freue mich schon riesig auf den Fitnessvortrag spieziell für Reiter mit einer sehr guten Freundin von mir 😊

  • Birte Hagen

    Ich wäre gerne dabei, weil es super Vorträge und Vorführungen gibt! Ich dort viel ;auch in XXL für mein Shire bekomme…ich in diesem Jahr hoffentlich ganz viel über Isländer erfahren kann..
    einfach die beste Messe für Pferdeverrückte wie mich!

  • Sophia

    Ich wäre auch gerne bei der Hansepferd!

    Da ich voraussichtlich nächstes Jahr ein Fohlen von meiner Stute bekommen möchte, möchte ich mir ein paar interessante Vorträge anschauen 🙂

  • Sabrina

    Ich würde gerne zur HansePferd fahren um mir eine Sicherheitsweste zu kaufen. Ich besitze ein junges Pferd und möchte demnächst die ersten Ausritte mit ihr starten. Und auch wenn wir später mit dem Springen anfangen, würde ich mich mit Weste sicherer fühlen.
    Neben dem Shoppen wird auf jeden Fall Zeit eingeplant um sich die Vorführung von Nina Steigerwald anzugucken 🙂

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Das ist wohl wahr. Es sind wirklich wieder schöne, gute Vorträge und Vorführungen dabei. Deswegen gehe ich auch wieder hin 🙂
      Dein Wunsch ist notiert. Mal sehen wie viele sich noch so eintragen….