Feldenkrais, nicht nur für Reiter: Schulterfreiheit


Sa. 17.3.18
13:00-19:00
Anke Recktenwald
www.anke-recktenwald.de/unser-angebot/feldenkrais/

Fazientechnik Monz
Alsweilerstr. 66
66646 Marpingen (Saarland)
Deutschland

Feldenkrais



„Lass doch mal locker“ hört  man immer wieder, doch so leicht ist es gar nicht, die Schulter locker zu lassen und die Arme und Hände gut zu nutzen. Bewegungsmuster halten uns fest und führen zu Anspannungen.
Diese Verspannungen, oft auch Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich resultieren aus Überlastungen.
Stress, Einseitigkeit und ungünstige Bewegungsmuster lassen die Muskeln steif und angespannt werden. Die Feldenkrais Methode hilft den Menschen die nach Ausgleich für körperliche und seelische Belastungen suchen und flexibler werden möchten. Oder einfach mal gute Zeit mit sich selber verbringen wollen und tun, was einem gut tut.

Mit Feldenkrais Lektionen können sie erfahren, wo sie in ihrer Beweglichkeit blockiert sind und wie sie allmählich eingefahrene Muster auflösen. Das geschieht durch feinste, bewusst ausgeführte Bewegungsabläufe, die sich bald erweitern lassen. Indem sie so neue Möglichkeiten der Bewegung entdecken und erforschen, werden sie nicht nur körperlich beweglicher, entspannter und stabiler, sondern auch psychisch gelöster und geistig fitter.

Als der israelische Physiker, Ingenieur und Judoka Dr. Moshe Feldenkrais Mitte des 20sten Jahrhunderts seine Methode entwickelte, nutzte er schon die Erkenntnisse der heutigen Hirnforschung.

In 4 Lektionen führe ich, Anke Recktenwald, sie durch eine Entdeckungsreise in ihrem Körper, mit denen Sie herausfinden können, wie sie leichtere Bewegungen mit größerem Spielraum entwicklen und wie sie Ihren Körper im Zusammenspiel nutzen und so die Überlastung einzelner Bereiche reduzieren oder gar vermeiden.

Kursinvestition:

70 €


Ansprechpartner:

Anke Recktenwald
ankett@t-online.de

Kommende Veranstaltungen „Fazientechnik Monz“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anke Recktenwald:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.