Reitkurs Unterricht Pferd Handpferd 2017

Das Reiten mit Handpferd


So. 19.2.17
Laura Harmening
www.lauras-hof.de

Lauras Hof
Geestweg
32469 Heimsen (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Gelände, Handpferd



Das Reiten mit Handpferd ist eine wunderbare Möglichkeit, mit zwei Pferden gleichzeitig zu arbeiten oder einen Ausritt zu genießen. Vor allem geeignet ist es zB. für junge Pferde, die wir an ihr Dasein als (Gelände-)Reitpferd gewöhnen oder auch für ältere oder nicht mehr reitbare Pferde, um sie in Gesellschaft eines Artgenossen ins Gelände zu führen. Aber natürlich ist es auch so eine schöne Sache, mit den zwei eigenen Pferden los zu reiten, oder den Shettykumpel mitnehmen zu können, damit er nicht zuhause warten muss.

Mit zwei Pferden unterwegs zu sein, bedarf aber vor allem einer gründlichen Vorbereitung und Übung von Pferden und Reiter. In diesem Kurs werden alle wichtigen Übungen, Voraussetzungen und natürlich auch die praktische Umsetzung für das Reiten mit Handpferd erläutert und gezeigt. Mit meinen Lehrpferden zeige ich die praktische Umsetzung, welche Fehler zu vermeiden sind und wie man in Gefahrensituationen reagiert.

Am Kurstag starten wir um halb 10 mit Theorie und Trockenübungen im Warmen. Es folgt ein kleines Mittagessen. Danach geht es auf dem Reitplatz mit der praktischen Umsetzung weiter – Wetterfestigkeit ist also gefragt. Der Kurstag endet am Nachmittag.

Kosten:

Kursbeitrag 55 EUR

Im Kursbeitrag enthalten sind ein Mittagessen, Snacks, Kalt- und Heißgetränke.

Für die Anmeldung, weitere Informationen und Rückfragen kontaktieren Sie mich, Laura Harmening, über diese Anzeige, meine Homepage www.lauras-hof.de oder telefonisch unter 0171 1570260 .


Ansprechpartner:

Laura Harmening
01711570260
Lauras-Hof@web.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Mit der Buchung über PferdeTermine.de bestätigt ihr folgende AGB des Veranstalters:

Link zu den AGB des Veranstalters

Alle kommenden Veranstaltungen von Laura Harmening:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.