Cavallo 2017 NRW

CAVALLO Academy 2016


Sa. 2.7.16
Kenzie Dysli, Arien Aguilar, Richard Hinrichs, Michael Geitner, Ralf Heil, Andrea Bethge, Frauke Behrens, Claudia Miller, Dr. Tuuli Tietze, Corinna Lehrmann, Yvonne Gutsche, Bettina Lanowy, Corinna Ertl
www.cavallo-academy.de

Schloss Wickrath, Mönchengladbach
Schloss Wickrath
41189 Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Agility, Dressur, École de Légèreté, Equikinetic, Horsemanship



Willkommen in der CAVALLO Academy 2016!

Am Samstag, den 02. Juli 2016, ist es wieder soweit: Schloss Wickrath in Mönchengladbach verwandelt sich in einen großen Treffpunkt für Reiter und Pferdefreunde. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und wertvolles Programm mit vielen Aha-Effekten.

Unsere Experten 2016:

  • Ostwind-Star Kenzie Dysli
  • Newcomer-Horseman Arien Aguilar
  • Dressur-Ausbilder Richard Hinrichs
  • der Mann mit den gelb-blauen Gassen: Michael Geitner
  • Parelli***-Instructor Ralf Heil
  • Grad Prix-Reiterin Andrea Bethge
  • Reitsimulator Jean-Paul mit Physiotherapeutin Frauke Behrens
  • Horsemanship-Trainerin Claudia Miller und ihre drei Pferde
  • Dressur-Coach Dr. Tuuli Tietze
  • Dressur-Expertin Corinna Lehrmann
  • unsere Expertin für starke Nerven: Yvonne Gutsche
  • Bettina Lanowy, Trainerin nach der Ecole de Légèreté
  • Horse Agility-Profi Corinna Ertl
  • und viele viele mehr…

Freuen Sie sich auf ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm. In diesem Jahr auch mit dabei: das Finale vom CAVALLO Cup. Wer ist das beste Kumpel-Pferd?

Der Eintritt für die CAVALLO Academy ist grundsätzlich kostenfrei. Für unsere Mitmach-Workshops (ab 15 Euro) und Live-Trainings (ab 22 Euro) melden Sie sich bitte kostenpflichtig an. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse (nach Verfügbarkeit).

Live Trainings (ab 22 EUR)

Freundschaft & Freiheit – Trainings-Tipps von Ostwind-Star Kenzie Dysli

Uhrzeit: 10.30
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 22 Euro
Anmeldung: Jetzt Tickets sichern

Wer Fan vom Kinofilm ‚Ostwind’ ist, muss auch Kenzie Dysli und ihre Pferde gern haben. Die Tiere begeistern auf der Leinwand; die Trainerin fasziniert mit ihrem Können hinter den Filmkulissen. Sie bereitet die Pferde perfekt für jeden Stunt vor der Kamera vor. Und ihm wahren Leben? Kenzie Dysli und ihre Pferde verbindet eine sehr innige Freundschaft. Die Tiere vertrauen der Ausbilderin selbst in extremen Situationen und reagieren auf fast unsichtbare Hilfen. Das klappt auch ohne Halfter und ohne Trense. Bei der CAVALLO Academy erklärt Kenzie Dysli, wie Pferd und Mensch solche tollen Freunde werden. Außerdem zeigt sie, wie man mit seinem Pferd auch ohne Hilfsmittel wie einem Halfter Spaß haben kann. Freuen Sie sich auf ein besonderes Live-Training mit dem Ostwind-Star und seinen wunderschönen Filmpferden!

_LIR4526_von-Silke-geprüft _LIR2813_von-Silke-geprüft _LIR0339_von-Silke-geprüft



Respekt & Balance – Pferde besser trainieren und verstehen mit Arien Aguilar

Uhrzeit: 13.30
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 22 Euro
Anmeldung: Jetzt Tickets sichern

Oft verstehen wir Reiter nicht so recht, warum unsere Pferde etwas Bestimmtes tun – und wissen auch nicht, wie man es ändert. Horseman Arien Aguilar ist bekannt für seinen einfühlsamen und fairen Umgang mit Pferden. Ob am Boden oder im Sattel, er stimmt seine Hilfen und Übungen genau auf die Persönlichkeit des jeweiligen Pferds ab. Bei der CAVALLO Academy erklärt der Shootingstar aus Amerika, wie man den Charakter eines Pferds richtig einschätzt und wie man dieses Wissen nutzt, um mit seinem Vierbeiner richtig viel Freude zu haben. Dabei legt Arien Aguilar großen Wert auf den Austausch mit anderen Experten – ganz nach dem Motto: vier Augen sehen mehr als zwei. Zur CAVALLO Academy bringt er daher noch Horsemanship-Trainerin Sandra Kogler mit. Gemeinsam finden sie den besten Weg für jedes Pferd – ein Live-Training, das sich kein Horsemanship-Fan entgehen lassen sollte!

_LIR6358_von-Silke-gepüft_quadratisch _LIR9543_von-Silke-geprüft _LIR9047_von-Silke-geprüft



Dressur in Harmonie – von der Basis am Boden zum Reiten mit feinsten Hilfen mit Richard Hinrichs

Freikarte zu gewinnen

Freikarte für Livetraining zu gewinnen! Kommentier warum du dabei sein möchtest

Uhrzeit: 16.30
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 22 Euro
Anmeldung: Jetzt Tickets sichern

Welcher Reiter träumt nicht von einem Pferd, das auf minimalste Hilfen reagiert? Das gerne mit uns zusammen arbeitet, stets motiviert ist und sich voll auf den Menschen konzentriert? Dieser Traum kann für jeden Reiter wahr werden. Lassen Sie sich bei der CAVALLO Academy von einem der besten Dressur-Ausbilder Deutschlands zeigen, wie man dieses Ziel erreichen kann: Richard Hinrichs. Sehen Sie in diesem Live-Training, was alles möglich ist, wenn man Pferde mit viel Liebe, Fingerspitzengefühl und nach den Prinzipien der klassischen Ausbildung trainiert. Richard Hinrichs erklärt, auf welche Feinheiten es am Boden und im Sattel ankommt – das perfekte Live-Training für alle Dressur-Fans!

_LIR9375_von-Silke-geprüft _LIR8904_von-Silke-geprüft _LIR8806_von-Silke-geprüft



Equinight…weil Pferde uns bewegen mit Michael Geitner

Uhrzeit: 19.30
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Preis: 25 Euro
Anmeldung: Jetzt Tickets sichern

Freikarte zu gewinnen

Freikarte für Livetraining zu gewinnen! Kommentier warum du dabei sein möchtest

Bei der Equinight von Michael Geitner wird nicht nur viel gelernt, sondern auch viel gelacht. Auf unterhaltsame Art und Weise präsentiert der renommierte Ausbilder wichtiges Wissen rund ums Pferd und gibt viele praxisnahe Tipps fürs Training – das ideale Abendprogramm für Reiter!

In seiner rund zweieinhalb-stündigen Show erfahren Sie, wie unsere vierbeinigen Partner denken, fühlen und handeln. Sie werden verblüfft sein, wie Pferde in der Lage sind, uns Menschen zu bewegen und welche Auswirkungen das auf unsere Beziehung mit den Tieren hat.

Michael Geitner zeigt außerdem verschiedene Möglichkeiten, wie man Pferde effektiv trainieren und einen partnerschaftlichen Führungsstil aufbauen kann. Mit im Programm: seine Erfolgsmethoden ‚Be strict’, ‚Equikinetic’ und ‚Dual-Aktivierung’. Freuen Sie sich auf die Equinight bei der CAVALLO Academy!

Cavallo_AR_195_Rivas_von-Silke-geprüft _LIR8249_von-Silke-geprüft _LIR1100_von-Silke-geprüft

 

Alle Infos, Anfahrt und Tickets gibt’s unter www.cavallo-academy.de sowie auf unserer Facebook-Seite facebook.com/cavalloacademy

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der CAVALLO Academy 2016




Alle kommenden Veranstaltungen von Kenzie Dysli, Arien Aguilar, Richard Hinrichs, Michael Geitner, Ralf Heil, Andrea Bethge, Frauke Behrens, Claudia Miller, Dr. Tuuli Tietze, Corinna Lehrmann, Yvonne Gutsche, Bettina Lanowy, Corinna Ertl:

- keine Veranstaltungen -


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 Gedanken zu “CAVALLO Academy 2016

  • Pferdetermine

    Liebe Pferdefreunde,

    die Verlosung der Freikarten für die Live-Trainings der Cavallo-Academy ist beendet. Sofern sie sich rechtzeitig melden, haben wir folgende Gewinner von je 2 Freikarten:

    • Xena B. für Richard Hinrichs
    • Bianca Scheive für Michael Geitner
    • und (schon etwas früher verlost) Wiebke Horstmann für Arien Aguilar

    Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß auf der Veranstaltung! Für alle die jetzt leider nicht gewonnen haben: ihr könnt natürlich auch so zu der Cavallo Academy gehen – so viele gute Trainer findet man selten an einem Ort.
    Und: es gibt noch weitere Freikarten zu gewinnen, z.B. in NRW hier: für Kurse von Heike Gersthagen oder einer Physiobehandlung für das Pferd im Umkreis von 40 km um PLZ 59581! oder für Kerstin Brein auf Gut Hanum.

    Alle Freikarten-Verlosungen findet ihr hier.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    http://www.PferdeTermine.de – Alle Veranstaltungen, die Pferdefreunde interessieren, auf einen Click!

  • Sandra Behrendt

    Da ich keine Lust mehr hAbe mich von meinen Pferden bewegen zu lassen,würden die Freikarten für die Equinight sehr dabei helfen .

  • Maike Sandmann

    Hallo,

    ich würde gerne die 2 Freikarten für die Equinight von Michael Geitner gewinnen, weil ich schon lange Equikinetic und Dualaktvierumg mache und total überzeugt davon bin. Klasse, was man damit erreichen kann.

  • Elke Wickert-Seel

    Ich würde gerne an der Equinight teilnehmen, da ich vor etlichen Jahren mit meinem Haflinger an einem Kurs Dualaktivierung mit Michael Geitner teilgenommen habe. Wir haben bei dem Kurs sehr viel gelernt und ich war fasziniert von diesem Pferdemann. Mittlerweile
    sind mein Pony und ich schon um einige Jahre gealtert und ich würde
    gerne Herrn Geitner noch mal erleben.

  • Bianca Scheive

    Hallo.
    Hab beim Vortag „Equinight“ eine Möhre entdeckt.
    Ich würde wahnsinnig gern zwei Freikarten gewinnen, weil es in unserer Umgebung keine Geitner-Trainer gibt und ich sehr daran interessiert bin, mehr über die Trainingsmethoden und Beweggründe von Herrn Geitner zu erfahren. Ich hoffe, einiges davon zuhause umsetzen zu können. 🙂

    • Pferdetermine

      Liebe Bianca,
      heute ist dein Glückstag! Du gewinnst die zwei Karten für die Equinight auf der Cavallo Academy mit Michael Geitner. Du musst nur noch eine Hürde nehmen und mir bitte spätestens morgen vormittag deine Post-Adresse an die email info@pferdetermine.de schicken, damit Cavallo Academy dir die zwei Karten noch rechtzeitig zuschicken kann!

      Viele Grüße,

      Kathrin
      PferdeTermine.de

      • Bianca Scheive

        Hallo Kathrin
        Auch an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön! So komme ich meinem Ziel mit meinem Pony Equikinetic zu machen, ein großes Stück näher.
        🙂

  • Xena B.

    Wir würden uns sehr über die Freikarten für den Kurs mit Herrn Hinrich freuen, da wir einfach von der spielerichen Leichtigkeit so begeistert sind und unsere Arbeit mit seiner Verbinden wollen. Dafür ist der Kurs perfekt, da ich mich live davon überzeugen kann!
    Unsere RB würde das sehr gut tun.

    • Pferdetermine

      Liebe Xena,
      auch für dich und deine Reitbeteiligung ist heute ein Glückstag. Du gewinnst die zwei Karten für das Live-Training mit Richard Hinrichs auf der Cavallo Academy. Damit die Karten dich noch rechtzeitig per Post erreichen können, schicke mir bitte unbedingt bis morgen Vormittag spätestens deine vollständige Postadresse an info@pferdetermine.de.

      Viele Grüße,

      Kathrin
      PferdeTermine.de

  • Sarah Flimm

    Hallo, ich habe auch eine Möhre bei der „Equinight…weil Pferde uns bewegen mit Michael Geitner“ entdeckt und würde gerne die Freikarten gewinnen, ich bin ein großer Fan von Michael Geitner und mache seit ca. einem Jahr mit meinem Pony Equikinetic!
    Ich freue mich, wenn es klappen würde!
    Liebe Grüße Sarah

  • Larissa Kirsch

    Hallo, ich würde mich über die 2 Freikarten für die Equinight mit Michael Geitner freuen! 😉 Nach einem Griffelbeinbruch meiner Stute machen wir seit knapp 3 Monaten Equikinetic und ich hoffe an dem Abend noch etwas dazuzulernen/abzugleichen ob wir auf dem richtigen Weg sind! 😉

  • Claudia Wandelt

    Habe auch eine Möhre bei der „Equinight…weil Pferde uns bewegen mit Michael Geitner“ entdeckt und würde gerne die Freikarte gewinnen,habe schon viel über ihn gehört nur noch nicht selbst als Zuschauer dabei gewesen vielleicht habe ich diesmal Glück
    freue mich falls es klappt.

    LG Claudia

  • Yasemin A.

    Ich würde gerne mal Herrn Geitner life sehen, und hören, was er zu sagen hat – bisher habe ich nur über Dritte und Vierte von ihm gehört und hoffe nicht nur, mir mal selbst ein Bild machen zu können, sondern natürlich auch was mitnehmen zu können. 🙂
    Daher würde ich mich riesig über die Freikarte freuen.

  • Britta F.

    Juhu! Habe eine Möhre bei der „Equinight…weil Pferde uns bewegen mit Michael Geitner“ entdeckt und würde gerne die Freikarte gewinnen! „Viel lernen und viel lachen“ ist nämlich genau mein Ding. 😉

    Liebe Grüße,
    Britta

    • Pferdetermine

      Hallo Britta, toll, das du mitmachst! Du bist auf jeden Fall im Lostopf für dieses Livetraining. Gib deinen Freunden doch einen Tipp, dass sie auch suchen… für Geitner und Hinrichs hab ich sogar 2 Karten zu verlosen 🙂 Und es sind noch viele andere Veranstaltungen, die sie finden können.