Angstreiter Online Kurs 2017

Angstreiterchallenge 2017 – kostenlos


Karte nicht verfügbar
Mo. 9.1.17 - Mi. 25.1.17
Marina Lange
marina-lange.de/angstreiterchallenge
Angst, Angstreiter, Angsttraining

iCal 0


Viele von uns kennen das sicherlich, dass man vor manchen Situationen mit seinem Pferd unsicher ist, Angst oder sogar richtig Panik hat. Das kann der Angst vorm Galopp sein, vorm Reiten bei Wind, beim Umgang mit dem aufgeregten Pferd oder wie bei mir die Angst davor mit dem Pferd ins Gelände zu gehen.

Bei der 21 Tage Challenge geht es darum einmal sich und sein Pferd intensiv zu analysieren und so die Angst und ihre Auslöser besser zu verstehen, um so im letzten Schritt auch Lösungsansätze und Strategien zu finden, wie man diese besiegt. Denn nicht immer reicht eine klassische „Angsttherapie“ des Reiters… denn wenn das Pferd tatsächlich unsicher ist, also im Sinne von „nicht sicher“ für mich im Umgang, dann ist die Angst absolut berechtigt!!! Dann muss man eben erst am Pferd arbeiten, bevor man an der eigenen (vielleicht teilweise doch unberechtigten) Angst arbeiten kann.

Jeder Teilnehmer kann ganz ohne Druck an sich und seinem Problem arbeiten ohne verurteilt zu werden oder sich rechtfertigen zu müssen.

Es gibt täglich eine Aufgabe als pdf oder ein Video, das man durcharbeitet – die Challenge ist in diesen 21 Tagen kostenlos und frei verfügbar. Meistens sind diese Aufgaben Fragen, die man beantwortet und daraus eine Menge über sich und sein Pferd lernen kann!

Dazu gibt es eine Facebook Gruppe in der wirklich ein tolles Klima herrscht und wo man sich mit anderen austauschen und Mut machen kann. Smile Es gilt die strenge Regel – keine Ratschläge geben! Denn da fängt man schnell an sich zu verteidigen, warum man dieses oder jenes nicht tun kann. Das hilft keinem! Jeder befindet sich auf seinem/ihrem eigenem Weg und jeder trägt sein eigenes Päckchen aus Erfahrungen und Vorwissen mit sich herum, so dass jeder auch seine ganz individuelle Lösung herausfinden muss. Und genau dabei helfen sich die Teilnehmer gegenseitig. Marina Lange ist als Leitung der Angstreiterchallenge natürlich auch in dieser Facebook Gruppe dabei und findet immer die richtigen Antworten oder lässt sie denjenigen durch geschicktes Fragen selbst finden. Ironie

Wer seine Angst überwinden und bewältigen will: die nächste 21 Tage Challenge beginnt am 09.01.2017. Meldet euch hier kostenlos an:

http://marina-lange.de/angstreiterchallenge/

Marina Lange


Ansprechpartner:

Marina Lange
info@marina-lange.de


Alle kommenden Veranstaltungen von Marina Lange:

- keine Veranstaltungen -


Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Weitere Veranstaltungen im 100km-Umkreis von :

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.