Über uns - Warum wir PferdeTermine.de aufgebaut haben

Über uns


Über PferdeTermine.de

Oder sollte ich besser sagen „Über mich“?

Weil ich erst spät zum Reiten gekommen bin, habe ich viele Seminare und Schulungen zum Thema Pferd besucht. Als Erwachsener Späteinsteiger findet man den Zugang zum Reiten doch erst häufig über den Kopf und das Verständnis.

Leider habe ich viele interessante Veranstaltungen erst gar nicht oder zu spät entdeckt oder sie waren zu weit entfernt. Häufig ist der Ort bei den Veranstaltungsübersichten im Internet nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Auch auf Facebook ist das Finden von Veranstaltungen in den diversen Gruppen umständlich und eher zufällig.

Außerdem bin ich als Späteinsteigerin doch immer wieder erschrocken, wie wenig fundiertes Wissen, z.B. über die Biomechanik des Pferdes,  selbst bei langjährigen Reitern (und sogar Reitlehrern) vorhanden ist. Auf der anderen Seite gibt es aber ganz tolle Ausbilder, die aber nur unzureichend über Webseiten und im Internet vertreten sind. Kleine Anbieter können sich oft auch keine ausreichende Suchmaschinenoptimierung leisten.

So entstand der Wunsch nach einer umfassenden, übersichtlichen Darstellung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung des Pferdes und Reiters.
Mit meinem Hintergrund aus IT und e-commerce war es naheliegend etwas Passendes aufzubauen. Ich hoffe, ich bringe damit zufriedene Teilnehmer zu den passenden Veranstaltungen.

So lange es irgendwie geht, möchte ich diesen Dienst kostenfrei anbieten, da ich davon überzeugt bin, dass nur kostenlose Angebote eine wirkliche Relevanz bekommen können.

PferdeTermine.de ist bisher rein privat finanziert. Ich stecke dort all meine Ideen und Zeit rein, weil mir das Thema am Herzen liegt. Wenn ihr mich darin unterstützen wollt, dann könnt ihr das am einfachsten, indem ihr für entsprechende Verbreitung und Nutzung von PferdeTermine.de sorgt durch gute Veranstaltungen – am besten mit zentraler Buchung über PferdeTermine.de, Verlinkungen von euren Websites/Blogs, Liken und Teilen von Inhalten, Aushängen und Verteilen von Flyern an eure Reitschüler und Interessierte und viel Mundpropaganda.

Wenn ich mit zunehmender Größe der Website mehr für das Hosting und die Module investieren muss, werde ich überlegen entweder in Maßen passende Werbung einzubauen oder einen „Donate“-Button einzuführen 😉

Bis dahin freue ich mich, wenn ihr mir z.B. Freikarten zur Verlosung anbietet oder ich eure Seminare kostenlos besuchen darf, wenn ich einen Veranstaltungsbericht dazu schreibe.

Weberstellung IT

Ich mache Personen und Firmen erfolgreich im Internet

Ansonsten verdiene ich mein Geld mit Beratung von Unternehmen in allen IT-Fragen und rund um e-commerce. Im Zuge von PferdeTermine.de baue ich auch gerne weitere Word-Press-Websites auf und aus. Wenn ihr also eure Webseite neu machen wollt und jemanden braucht, der von der Materie und den Inhalten etwas versteht, freue ich mich über euren Kontakt: www.george-consulting.deinfo@george-consulting.de