Susanne Schwarze – Mobile Tierheilpraxis


Susanne Schwarze – Mobile Tierheilpraxis

Ich biete Seminare und Vorträge zur Gesunderhaltung rund um das Thema Naturheilkunde an. Ein Schwerpunkunkt meiner Arbeit ist Shiatsu, eine japanische Heilmassage, und AOE, eins energetisches Diagnose-Therapie-Verfahren.

Zur Naturheilkunde für Tiere hat mich mein Quarterhorse Snoe geführt. Wir hatten ihn erst wenige Wochen, da zeigte er Symptome des Headshaking. Verschiedene Tierärzte stellten unterschiedliche Diagnosen und konnten ihm letztendlich nicht helfen. Erst ein Tierkinesiologe fand die Ursache: Streß! Eine naturheilkundliche Behandlung und ein Stallwechsel führten zum Erfolg.

Mein Interesse an der Naturheilkunde war geweckt. 2006 schloss ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt ab. Weitere Aus- und Fortbildungen folgten:

  • Tierheilpraktikerin, ATM Akademie für Tiernaturheilkunde, Bad Bramstedt
  • Klassische Homöopathie für Tiere, Ulrike von Lienen, Berlin
  • Tierakupunktur, August-Brodde-Schule, Wuppertal (Dr. Christina Matern, Dr. Brigitte Traenckner, Dr. Jean Yves Guray)
  • Tier-Shiatsu-Therapie an der Int. Tier-Shiatsu-Schule Mia Estermann, CH-Unterägeri
  • Pulsdiagnose in der Traditionellen Chinesischen Medizin,
    Dr. Christina Matern
  • Miasmen: Hahnemanns Theorie der chronischen Krankheiten,
    Ulrike von Lienen, Berlin
  • Kommunikation von Hunden untereinander und zwischen Mensch
    und Hund, Maren Kreibohm (Hundetrainerin)
  • Manuelle Lymphdrainage am Pferd, K. G. Scharf
  • „Scanning“ im Shiatsu, Mia von Estermann
  • Trauma-Arbeit im Shiatsu, Mia von Estermann
  • Holistische Krebstherapie, Are Thoresen
  • AOE Akupunkturorientierte Energiearbeit, Dr. Christian Torp

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig am jährlichen Treffen des FNT e.V., des Fachverbandes niedergelassener Tierheilpraktiker teil. Weiterentwicklungen zu verfolgen, neue Therapiemöglichkeiten kennenzulernen und mich mit Kollegen auszutauschen sind mir wichtig.

Ziel meiner Arbeit ist, nicht einzig und allein Symptome zu beheben, sondern die Ursache der Erkrankungen zu finden. Erst wenn die Ursachen erkannt und behoben sind, kann das Tier gesund werden und bleiben.

Rund um das Thema „Tiernaturheilkunde“ biete ich Seminare und Vorträge an.

Wirkungskreis

  • Deutschland-weit

Angebote

  • Shiatsu für Pferde – Basiskurs (2 Tage)
  • Vorträge: „AOE – Akupunkturorientierte Energiearbeit“ nach Dr. Christian Torp
  • Tageskurs: Die Typenlehre nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesichen Medizin: Lernen Sie Ihr Pferd einmal anders kennen oder welcher Typ ist mein Pferd?

Kontaktdaten

 www.thp-schwarze.de und www.tiershiatsu.de
 0176-82668338
info@thp-schwarze.de

Veranstaltungen

- keine Veranstaltungen -

Alle vergangenen Veranstaltungen:

- keine Veranstaltungen -