LDR, Rollkur, Tierquälerei

Du armes Pferd – traurig aber wahr


Es gibt sie immer wieder, diese Filme, die einem aus dem Herzen sprechen, oder die einen richtig zum Nachdenken bringen. Manche kann man gar nicht oft genug in Erinnerung rufen. Dieser hier gehört meines Erachtens dazu „Du armes Pferd“ Doku vom NDR:
Die Erlebnisse, die im Film am Anfang geschildert werden, haben Sibylle Wiemer sicher stark geprägt. Sie gehört zu den einfühlsamen und breit ausgebildeten Trainern, für die immer das Wohl der Pferde im Vordergrund steht. Hier findest du alle Seminare mit Sibylle Wiemer auf PferdeTermine.de. Die Geschichte von Rosarion, die im Film am Anfang gezeigt wird, kannst du in Sibylles Blog hier nachlesen – Vorsicht, geht sehr zu Herzen!

Auch Philippe Karl kommt in dem Film zu Wort (um Minute 18:40) mit einem einprägsamen Vergleich zur erlaubten LDR/Rollkur unter 10 Minuten:

„Eine Frau zu vergewaltigen ist ein Verbrechen, oder? Eine Frau nur 10 Minuten zu vergewaltigen aber ist dann in Ordnung?“

Sehr, sehr, sehr sehenswert – eigentlich ein Pflichtfilm für alle Pferdefreunde!


Profilbild von Kathrin

Über Kathrin

Weil ich erst spät zum Reiten gekommen bin, habe ich viele Seminare und Schulungen zum Thema Pferd besucht. Leider habe ich viele interessante Veranstaltungen erst gar nicht oder zu spät entdeckt oder sie waren zu weit entfernt. Häufig ist der Ort bei den Veranstaltungsübersichten im Internet gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich. So entstand der Wunsch nach einer umfassenden, übersichtlichen Darstellung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung des Pferdes und Reiters. Mit meinem Hintergrund aus IT und e-commerce war es naheliegend etwas Passendes aufzubauen. Ich hoffe, ich bringe damit zufriedene Teilnehmer zu den passenden Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.