Manuela Nachtmann


Manuela Nachtmann – Mit Pferden stärken

Als Persönlichkeitstrainerin und Seminarleiterin für pferdegestütztes Coaching begleite ich Privatpersonen, Unternehmen, Führungskräfte und Teams mit lebendigen, sofort umsetzbaren und nachhaltigen Impulsen und Ideen auf dem Weg zu einem authentischen, erfolgreichen und glücklichen Leben.

Pferde nutze ich in meiner Arbeit als Spiegel für das menschliche – meist nonverbale – Verhalten und Ausdrucksweise.

Es liegt mir sehr am Herzen, die Menschen auf dem Weg zu ihren eigenen Erkenntnissen, zu ihrer innewohnenden Weisheit und ihren vorhandenen Stärken zu begleiten. Ich bin Impulsgeberin und Übersetzerin der Pferdesprache zugleich. Was du in meinen Seminaren findest ist authentisches Auftreten, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Freiraum für deine eigene Entwicklung und einen liebevollen, respektvollen und achtsamen Umgang mit Mensch & Pferd.

Was du nicht findest sind vorgefertigte Konzepte, starre Regeln, Ratschläge, die du nicht selber umsetzen kannst, Standardübungen sowie Oberflächlichkeit.

Ich gehe auf jeden einzelnen Menschen individuell und persönlich ein. Ja, das geht auch in einem Seminar innerhalb einer Gruppe. Allerdings arbeite ich ausschließlich mit Kleingruppen. Maximal 8 Personen. Damit ich mich voll und ganz auf das jeweilige Thema des Einzelnen einlassen kann. Die Themen sind so unterschiedlich wie die Menschen in meinen Seminaren. Jeder ist herzlich willkommen.  Du darfst dir sicher sein, dass du mit mir und den Pferden als Co-Trainer einen enormen Wachstumsschub für deine Persönlichkeit, Selbsterkenntnis, Kraft, Mut, Energie, Authentizität und ganz viel Freude gewinnen wirst.

Mit allen Erfahrungen, Gefühlen und Erkenntnissen, die du aus den Seminaren mitnimmst, kannst du dein Leben besser meistern. Es wird leichter, fließender, glücklicher, harmonischer. Vieles wird einfach runder laufen, weil du erkannt hast, wo deine Schwachpunkte liegen, wo die Ängste begraben sind und wie du deine Ressourcen sinnvoll einsetzen kannst um gegenzusteuern und auszubalancieren, wo es nötig ist.

Denn darum geht es mir hauptsächlich: ein ausbalanciertes Leben zu führen. Das bedeutet nicht, nur in höchstem Glück auf einer rosaroten Wolke zu schweben. Das bedeutet, auch mal ganz unten zu sein, schlechte Zeiten zu durchleben und nicht zu wissen, wie es weitergehen soll. Glaube mir, ich kenne alle Facetten des Lebens und ich halte für dich und mit dir auch die Tiefpunkte durch. Ich erzähle dir nicht, dass sich alles wie von Zauberhand in deinem Leben regeln wird. Ich gebe dir aber die richtigen Impulse und Ideen an die Hand, wie du es schaffen kannst, auch die tiefsten und dunkelsten Momente auszuhalten und zu transformieren. So dass du am Ende gestärkt bist und die Sicherheit in dir trägst, dass du selbst die Gestalterin / der Gestalter deines Leben bist.

Was ich heute an Erfahrung und Wissen in meine Arbeit einbringe, ist ein umfangreiches Know-how aus 50 Jahren gelebtem Leben und über 30 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichsten Bereichen. Es liegt mir ganz besonders viel daran, als Basis meiner Trainings und Seminare auf qualitativ hochwertige und unterschiedlichste Ausbildungen zurückgreifen zu können. Vom Horse Assisted Coach und Integralem Naturcoach über Persönlichkeitstrainerin mit Pferden (nach Epona Quest von Linda Kohanov) bis hin zum DBVB-zertifiziertem Burnout-Prophylace-Coach und Profile Dynamics-Beraterin verfüge ich über ein breit gefächertes Repertoire. Meine über 20-jährige Tätigkeit als Führungskraft im Personalmarketingbereich ermöglichte mir den Blick hinter die Kulissen von Hunderten von Unternehmen. In diesem Bereich – vor allem in Führungsetagen – sehe ich einen dringenden Wandlungsbedarf. Weg von Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitarbeiter hin zu Werten wie Menschlichkeit, Respekt, Vertrauen.

Führung auf werte- und potenzialbasierter Ebene und auf Augenhöhe ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens! Dafür setze ich mich mit all meinem Wissen, meiner Leidenschaft, meinem Können und meinem ganzen Herzen ein. 
 

Wirkungskreis

  • auf Anfrage Deutschlandweit
  • Schwerpunkt Süddeutschland

 

Angebote

  • Seminare für Führungskräfte, Teams, Vertrieb, Young Professionals und Selbstständige
  • Training und Coaching für Persönlichkeitsentwicklung

 

Kontaktdaten

www.manuela-nachtmann.de
0151/70050495 oder 07332/5049555
info@manuela-nachtmann.de
 

Veranstaltungen

BildVeranstaltung
Erkenne dich! Nutze die Pferdeenergie um dein Leben zu meistern.
  • Fr. 25.5.18 - So. 27.5.18, 9:00-17:00 Uhr
  • Manuela Nachtmann

 
Alle vergangenen Veranstaltungen:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.