Longenkurs Babette Teschen NRW Freikarte

Lohnt sich die Teilnahme am Longenkurs mit Babette Teschen? Lest wie unsere Gewinnerinnen es fanden


In unserem Ostergewinnspiel hatte ich u.a. zwei Freikarten für den Longenkurs mit Babette Teschen bei Equiart in NRW verlost. Neugierig wie ich bin, habe ich bei beiden nachgefragt, wie sie es fanden:

Feedback von unserer Freikartengewinnerin Simone:

Der Longenkurs mit Babette Teschen hat mir zahlreiche Ideen vermittelt. Insbesondere zu Möglichkeiten der Stellung und Biegung, der Seitengänge und der Genauigkeit der Körpersprache bei der Longenarbeit. Babette arbeitet mit einer wunderbaren Ruhe und Genauigkeit. Mit meinem Jungpferd kann ich das in dieser Form noch nicht umsetzen, aber die ersten Schritte Schulterherein konnten wir schon umsetzen. Mit meinem Senior habe ich die ersten Schlangenlinien an der Longe begonnen. Hier ist meine Körpersprache ganz wichtig.
Insgesamt ein tolles Seminar auf einem schönen Hof mit ganz offenen und freundlichen Menschen. Es hat uns sehr gut gefallen und ich kann den Kurs wirklich nur empfehlen!

Es war ein richtig toller Gewinn für mich, noch einmal herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße
Simone

Babette Teschen auf dem Longenkurs bei Equiart, Gut Nothenhof, NRW

Feedback von unserer Freikartengewinnerin Andrea:

Den Longenkurs fand ich super informativ und interessant, ich konnte vieles für mich und mein Pferd mitnehmen und schon umsetzen. Schon erstaunlich wie kleine Änderungen einen vorwärts bringen können.
Die ganze Organisation rund um den Kurs war super und die Leute sehr nett, man fühlte sich direkt willkommen.
Rundum ein sehr gelungener Kurs!!!!

Vielen lieben Dank für den tollen Gewinn!!
Andrea

Hört sich doch gut an, oder? Wenn ihr auch mal einen Longenkurs mit Babette Teschen erleben wollt, findet ihr hier alle ihre Kurse.
Auch bei Equiart, die den Gewinn spendiert hatten, findet ihr immer wieder ganz tolle Kurse mit sehr guten Trainern. Hier findet ihr alle Kurse von Equiart auf Gut Nothenhof (NRW).

 

Kommende Longenkurse in 2017:

BildVeranstaltung
Praxistage für Starter: Longenkurs mit Babette Teschen in Reken Praxistage für Starter: Longenkurs mit Babette Teschen in Reken
  • Sa. 1.6.24 - So. 2.6.24
  • Lehrgang (mit Pferd),

Weitere Veranstaltungsberichte:

Babette Teschen Longenkurs

Warum Longieren nicht Zentrifugieren ist: Hier findest du einen ausführlichen Bericht eines Longenkurses mit Babette Teschen.

Lehrgang mit Kerstin Brein zur Freiheitsdressur in Fuhrberg

Wenn du dich für Freiarbeit interessiert, dann könnte der Bericht vom Kurs mit Kerstin Brein auch interessant sein – mit vielen Bildern und Anleitungen….

Kurs Alizée Froment 2016

„Micro-Actions“ und Stimme – die feinen Hilfen der Alizée Froment – Veranstaltungsbericht vom Dressurlehrgang + Freiarbeit

Kommende Veranstaltung auf Gut Nothenhof von Equiart:

- keine Veranstaltungen -

Über Kathrin

Weil ich erst spät zum Reiten gekommen bin, habe ich viele Seminare und Schulungen zum Thema Pferd besucht. Leider habe ich viele interessante Veranstaltungen erst gar nicht oder zu spät entdeckt oder sie waren zu weit entfernt. Häufig ist der Ort bei den Veranstaltungsübersichten im Internet gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich. So entstand der Wunsch nach einer umfassenden, übersichtlichen Darstellung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung des Pferdes und Reiters. Mit meinem Hintergrund aus IT und e-commerce war es naheliegend etwas Passendes aufzubauen. Ich hoffe, ich bringe damit zufriedene Teilnehmer zu den passenden Veranstaltungen.