Hubertusritt 2015 - Warum Petrus ein Kellenhusener ist

Hubertusausritt 2015 – Wenn Petrus ein Kellenhusener ist


Ein bisschen Glück muss man schon haben, damit man so ein Wetter im Herbst an der Ostsee hat. Aber Petrus ist wohl doch ein Kellenhusener. Schon im letzten Jahr hat er beim Hubertusausritt gutes Wetter präsentiert. Aber dieses Jahr hat Petrus wirklich alles gegeben: Der Hubertusausritt 2015 fand bei bestem Wetter statt: strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und wirklich tief blaues Wasser bei absoluter Windstille. Ein Anblick wie in der Karibik – wenn auch die Temperaturen nicht ganz karibisch waren. Angenehme 16 Grad in der Luft – das Wasser kühler – aber den Pferden hat es auch im Wasser gefallen.

Nur schade, dass dieses Jahr nur zwischen 20-30 Reiter dabei waren. Eigentlich waren lt. Veranstalter wohl 60 Reiter angemeldet. Warum auch immer die nicht alle gekommen sind – am Wetter kann es nicht gelegen haben. Und sie haben tolle Anblicke und wunderschöne Landschaften verpasst.

Die Pferdeshow habe ich leider erst nach der ersten Hälfte miterlebt. Und die Ritte auch nur zum Teil begleitet.
Ein kurzes Video (leider in nicht so guter Qualität, da mit Fotoapperat und Tele gemacht) findet ihr hier: Video-Hubertusritt 2015
Den Teil der Fotos seht ihr hier:


Profilbild von Kathrin

Über Kathrin

Weil ich erst spät zum Reiten gekommen bin, habe ich viele Seminare und Schulungen zum Thema Pferd besucht. Leider habe ich viele interessante Veranstaltungen erst gar nicht oder zu spät entdeckt oder sie waren zu weit entfernt. Häufig ist der Ort bei den Veranstaltungsübersichten im Internet gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich. So entstand der Wunsch nach einer umfassenden, übersichtlichen Darstellung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung des Pferdes und Reiters. Mit meinem Hintergrund aus IT und e-commerce war es naheliegend etwas Passendes aufzubauen. Ich hoffe, ich bringe damit zufriedene Teilnehmer zu den passenden Veranstaltungen.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.