Ein Tag für Pferdebegeisterte – auch für die Kleinsten 1


Am Sonntag, den 24.9.17 war ordentlich was los in Kirchwerder bei Hamburg hinter dem Deich. Beim „Erlebnistag Pferd“ der Uelzener Versicherung, gab es ein vielseitiges Programm von Vorführungen und Shows bis zu Steckenpferd-Basteln und Ponyreiten für die Kleinsten Pferdefans. Und weil alles kostenlos war, war der Andrang groß.

Auch hier habe ich nicht das gesamte Programm mitbekommen, aber vom Cutting über Springen bis zur Arbeit an der Hand mit Nicole Künzel, den Showauftritten von Andrea Schmitz und dem Mitmachtheater der Gruppe Löwenherz und dem Reitsimulator „Jean Paul“ von Frauke Behrens war wirklich alles dabei. Professionell organisiert und sehr gut moderiert waren die Vorführungen wirklich interessant und kurzweilig.

An dem Tag ging es um Pferde und Hunde. Es gab auch einige wirklich schöne Vorführungen mit Hunden und Pferd und Hund.

Mehr davon siehst du in meinem kleinen Video mit Ausschnitten der Hundeshow von Wolfgang Steffens, der Aufführung von Andrea Schmitz und Nicole Künzel „Groß und Klein“ mit klassischer Dressur und Langzügelarbeit, der Cutting-Demo und dem Improvisationstheater Löwenherz:

 

Zielgruppe ist hier die gesamte Familie und bereits für die Kleinsten wird viel geboten. Ganz toll das Improvisationstheater, bei dem die Kinder selbst nicht nur mitspielten, sondern auch die Handlung bestimmten. Sehr unterhaltsam für Groß und Klein!

Aber auch lehrreich in den Vorführungen – die natürlich Themen immer nur anrissen. Aber das ist bei so kurzen Einblicken ja auch nicht anders möglich und macht dem ein oder andren vielleicht Lust mal tiefer einzusteigen oder was Neues zu probieren. Passende Kurse findest du natürlich immer wieder bei PferdeTermine.de 😉

Auch diese Veranstaltung wird es 2018 sicher wieder geben – dann wieder in Celle. Einfach auf PferdeTermine.de den Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!


Über Kathrin

Weil ich erst spät zum Reiten gekommen bin, habe ich viele Seminare und Schulungen zum Thema Pferd besucht. Leider habe ich viele interessante Veranstaltungen erst gar nicht oder zu spät entdeckt oder sie waren zu weit entfernt. Häufig ist der Ort bei den Veranstaltungsübersichten im Internet gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich. So entstand der Wunsch nach einer umfassenden, übersichtlichen Darstellung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung des Pferdes und Reiters.
Mit meinem Hintergrund aus IT und e-commerce war es naheliegend etwas Passendes aufzubauen. Ich hoffe, ich bringe damit zufriedene Teilnehmer zu den passenden Veranstaltungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Ein Tag für Pferdebegeisterte – auch für die Kleinsten