Hubertusritt


Am 10. September 2017 war es wieder soweit. Das Ostseebad Kellenhusen lud zum alljährlichen Hubertusritt. Und was soll man sagen? Bereits zum dritten mal in Folge gab es bestes Wetter: Blauer Himmel, ein paar dekorative Wolken und gerade mal soviel Wind, dass die Fahnen auch hübsch aussahen. Petrus scheint also wirklich ein Herz für die Hubertusreiter in Kellenhusen zu haben! Und wie jedes Jahr, gab es auch diesmal zur Einstimmung die „Pferdeshow am Meer“ mit einem bunten Programm – auch für die Nicht-Reiter und Begleiter der Hubertusreiter. Die Showreitgruppe DomaClasica und die Damensattel-Reitgruppe des HDC waren wieder dabei, aber auch […]

Pferde, Sonne und Meer – was will man mehr?


Hubertusritt 2015 - Warum Petrus ein Kellenhusener ist
Ein bisschen Glück muss man schon haben, damit man so ein Wetter im Herbst an der Ostsee hat. Aber Petrus ist wohl doch ein Kellenhusener. Schon im letzten Jahr hat er beim Hubertusausritt gutes Wetter präsentiert. Aber dieses Jahr hat Petrus wirklich alles gegeben: Der Hubertusausritt 2015 fand bei bestem Wetter statt: strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und wirklich tief blaues Wasser bei absoluter Windstille. Ein Anblick wie in der Karibik – wenn auch die Temperaturen nicht ganz karibisch waren. Angenehme 16 Grad in der Luft – das Wasser kühler – aber den Pferden hat es auch im Wasser gefallen. Nur […]

Hubertusausritt 2015 – Wenn Petrus ein Kellenhusener ist