Reitweise Gelände


Fachbuchautorin Pferdecoach Caroline Sperling
Seit nunmehr 10 Jahren arbeite ich als Pferdecoach mit ganzheitlichem Ansatz aus Überzeugung und Leidenschaft. Es ist für mich eine sehr berührende und beglückende Arbeit, Mensch-Pferd-Paare auf dem Weg zu einer vertrauensvollen Miteinander zu begleiten. Den Wunsch haben viele Pferdebesitzer, aber man steht sich oft selber zu nahe. Hier ist ein Begleiter hilfreich, der mit etwas mehr Distanz auf die Dinge schaut und zum richtigen Zeitpunkt unterstützend da ist. Zudem bin ich Fachbuchautorin mit „Sanfte Fohlenausbildung“ Crystal Verlag, März 2015 und „Das Geheimnis glücklicher Pferde“, Crystal Verlag, Sept. 2016. * *Durch Klick auf die Buchtitel kommt ihr auf Amazon und könnt […]

Caroline Sperling – Pferdecoach und Fachbuchautorin


Wirkungskreis Hessen und Umgebung Angebote lizenzierte Trainerin für Dual-Aktivierung® und Equikinetic® nach Michael Geitner Bodenarbeit (Horsemanship, gymnastizierende Arbeit am Kappzaum und Kurzzügel) Reitunterricht (für Freizeitreiter, Impulsreiten mit verständlicher Hilfengebung) Kurse im Naturtrailpark im Outdoor Zentrum Lahntal Beratung zu artgerechter Haltung (Stall-Optimierung) und bedarfsgerechter Fütterung (unabhängig) GPS-Wegstreckenmessungen Einzelunterricht, Kurse, Demo-Veranstaltungen Kontaktdaten Website: http://www.pferde-bewegen.com email: Katharina@pferde-bewegen.com  Veranstaltungen Alle vergangenen Veranstaltungen:

Katharina Claudi – Pferde bewegen



Hubertusritt 2015 - Warum Petrus ein Kellenhusener ist
Ein bisschen Glück muss man schon haben, damit man so ein Wetter im Herbst an der Ostsee hat. Aber Petrus ist wohl doch ein Kellenhusener. Schon im letzten Jahr hat er beim Hubertusausritt gutes Wetter präsentiert. Aber dieses Jahr hat Petrus wirklich alles gegeben: Der Hubertusausritt 2015 fand bei bestem Wetter statt: strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und wirklich tief blaues Wasser bei absoluter Windstille. Ein Anblick wie in der Karibik – wenn auch die Temperaturen nicht ganz karibisch waren. Angenehme 16 Grad in der Luft – das Wasser kühler – aber den Pferden hat es auch im Wasser gefallen. Nur […]

Hubertusausritt 2015 – Wenn Petrus ein Kellenhusener ist