Balanced Horseman


Next Generation Day 2016 1
Ein Veranstaltungsbericht vom Next Generation Day 2016 Am 3. September 2016 war ich mal wieder auf dem Deegen-Hoff in der Nordheide (Niedersachsen), um mir das erst mal die „Next Generation Tour“ mit Arien Aguilar (Balanced Horseman, USA), Gilliane Senn (Freiheitsdressur, Frankreich) und Pia Haas (Akademische Reitkunst, Deutschland) anzuschauen. Ich war nur am ersten Tag, dem Next Generation Day, nicht den zweiten Tag, dem „Get involved Day“ dabei, aber der Tag hat sich gelohnt! Die Idee: Voneinander lernen – Wissen teilen Gleich vorneweg kann ich sagen, dass ich die Idee und das Konzept der Next Generation wirklich toll finde: „Voneinander lernen – […]

Vom Minimalismus und großer Show – wie „voneinander lernen“ Spaß ...


Kurs Arien Aguilar Balanced Horseman 2
Am 10. Juni 2016 war ich das erste Mal auf einem Kurs von Arien Aguilar („Ein Wochenende mit Arien Aguilar – Balanced Horseman“ auf dem Deegen Hoff in Toppenstedt, Niedersachsen). Am Vorabend der Veranstaltung, die über das ganze Wochenende ging, hat Arien mit 3 Teilnehmerpferden gearbeitet und zusätzlich noch seinen gerade neu erworbenen 13-jährigen Hengst „Alegre“ aus Portugal vorgestellt. Natürlich habe ich vorher schon einiges über Arien Aguilar gelesen und gehört. Interessant fand ich insbesondere das Video vom Bewegungsstall Denkendorf, in dem Arien seine Arbeitsweise erklärte. Besonders beeindruckt hat mich dabei seine breite, reitweisen-übergreifende Ausbildung und die Einstellung seines Vaters ihn sowohl […]

Kursbericht Arien Aguilar: „Finde deinen eigenen Stil“