ganzheitlicher Workshop auf Gut Hanum

Bericht vom ganzheitlichen Ost-Seeworkshop unserer Freikarten-Gewinnerin


Text und Fotos von Janette Jahr (Freikartengewinnerin PferdeTermine.de):

Nachdem ich eine Freikarte für den Ost-Seeworkshop auf Gut Hanum bei Kristina Gerber gewonnen habe ( vielen lieben Dank an PferdeTermine.de) möchte ich euch über den grandiosen Kurstag berichten:
Seit über zwei Jahren bin ich öfters zu Kursen schon auf Gut Hanum gewesen und kenne den freundlichen und partnerschaftlichen Umgang mit Pferden dort.

Als ich gegen 9 Uhr auf Gut Hanum ankam wurde sich bei leckerem Frühstück gegenseitig vorgestellt. Es waren sechs Kursteilnehmer mit Pferd angereist und somit etliche Rassen vertreten.
Den Anfang machte Tascha Gauert mit einem Sattelworkshop. Nach einem super interessanten Theorieteil, ging die Sattelanalyse am Pferd weiter. Tascha hat viele Sattelmythen aufgeklärt und alles auch für den Nicht-Sattel-Profi verständlich erklärt.

Eine weitere Referentin war Dorit Ewers. Es war einfach nur Wahnsinn, was diese Frau für ein Wissen hat- nicht nur auf dem Gebiet der Osteopathie beim Pferd. Sie konnte mir alle meine Fragen beantworten und hat auch die Pferde der Kursteilnehmer analysiert und behandelt. In einem Vortrag hat sie ihr Wissen in Bildern dargestellt.

Die tolle Maria Ratmann hat mich mit individuellem und auf jeden Reiter bzw. Pferd abgestimmten Unterricht begeistert.

Gegen Abend hat Britta Beck die Teilnehmer noch mit einem Vortrag über Pferdezähne und Pferdeernährung aufgeklärt, an dem ich zeitlich leider nicht mehr teilnehmen konnte.

Mein Fazit: ein mega genialer Workshop! Es wurde nichts schön geredet sondern klar und deutlich analysiert. Ebenfalls als Zuschauer ist man definitiv nicht zu kurz gekommen und ist mit viiiiel Input nach Hause gefahren.

Auf unserer Facebook-Seite hat Janette noch ein paar Bilder zum Workshop in den Kommentaren veröffentlicht:


Profilbild von Kathrin

Über Kathrin

Weil ich erst spät zum Reiten gekommen bin, habe ich viele Seminare und Schulungen zum Thema Pferd besucht. Leider habe ich viele interessante Veranstaltungen erst gar nicht oder zu spät entdeckt oder sie waren zu weit entfernt. Häufig ist der Ort bei den Veranstaltungsübersichten im Internet gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich. So entstand der Wunsch nach einer umfassenden, übersichtlichen Darstellung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung des Pferdes und Reiters. Mit meinem Hintergrund aus IT und e-commerce war es naheliegend etwas Passendes aufzubauen. Ich hoffe, ich bringe damit zufriedene Teilnehmer zu den passenden Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.