Pferde Adventskalender Reiten Gewinnspiel 2016

Adventskalender-Gewinn #9: Freikarte für Kurs „Muskulatur“ oder „Biomechanik“ oder „Sattelkunde“ 50


Die Bewerbung für dies Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin der Freikarte für den Kurs Biomechanik: Simone Bogner Sarah Köninger

❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #10 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Freikarte für Teilnehmer ohne Pferd
an einem Kurs von „Reiten 360 Grad“
Pferde Ausbildung – Für Reiter, die Wissen wollen …
Fachexperte werden für biomechanisch korrektes Reiten

Reiten 360 Grad bietet eine ganzheitliche Reitlehrerausbildung, die man innerhalb eines Jahres in 3 Blöcken oder auch im Baukastensystem absolvieren kann. Außerdem sind ALLE interessierten Reiter bei Wunsch auch nur tageweise willkommen. Wir verlosen einen von 3 Kursen nach Wahl in 72186 Empfingen (Baden-Württemberg).
Gewinnspiel Adventskalender 2016 Pferd


Du kannst aus folgenden Kursen wählen:

- keine Veranstaltungen -

MUSKULATUR: Tätigkeit und Entwicklung der Reitpferdemuskulatur – Pferd / Reiter System Analyse Teil 1

Datum: Sa. 8.4.17

Vormittags:

  • Reitpferdemuskulatur: direkt am Pferd wird die Lage der wichtigsten Muskeln aufgemalt und die Funktion erklärt;
  • Beurteilung im Stand und in der Bewegung

Nachmittags:

  • Beurteilung der Bewegungsmöglichkeiten oder Kompensationen des Reiters;
  • Einfluss der Bewegungsidee des Reiters auf den Bewegungsablauf des Pferdes
  • Reiten – Aufzeigen von Lösungen – individuelle physiotherapeutische Übungen für den Reiter / praktische Übungen zur Beweglichkeit und Körperwahrnehmung – die Übungen sind auch für Teilnehmer ohne Pferd!

Dozentin: Claudia Zell (Staatlich geprüfte Physiotherapeutin & Pferdephysiotherapeutin DIPO)


ODER:

 


BIOMECHANIK: Funktionelle Bewegungsanalyse / Pferde über den Rücken trainieren Teil 1 – Vortrag und Praxisseminar inkl. Skript

Datum: So. 9.4.17
Anatomie, Biomechanik, Ursachen für Rittigkeitsprobleme, Bewegungsanalyse nach Stammer Kinetics, physiologischer Muskelaufbau, richtig oder zu wenig ausgebildete Muskulatur erkennen können; die Rumpfträgermuskulatur und wie sie effektiv trainiert werden kann; welche Bedeutung hierbei Muskeltyp, Bindegewebstyp, Koordinationsfähigkeit und instabile Beinachsen haben; wie Form und Stellung der Hufe den Bewegungsablauf der Pferde beeinflussen und wie muss ein passender Sattel aussehen, damit gutes Reiten gelingen kann.

Anschaulicher Theorie – Vortrag inkl. Skript

Praxis:
Vorstellung der Pferde, Check Trainingszustand – das Auge schulen, Muskulatur, Hufe, Sattel, neue Bewegungsabläufe koordinieren, Training an der Longe oder an der Hand, Hilfszügel: Sinn und Hilfe?

Dozentin: Dr. med. vet. Daniela Danckert, Tierärztin, geprüfte Pferdephysiotherapeutin nach Stefan Stammer (Stammer Kinetics) und geprüfte Veterinärchiropraktikerin IAVC* und IVCA**


ODER:

 


SATTELKUNDE: Sattelkunde und der passende Sattel – NIE mehr einen unpassenden Sattel kaufen! Vortrag und Praxisseminar inkl. Skript

Datum: Fr. 14.4.17
Theorie:
allgemeine Sattelkunde – Auswirkung von unpassenden Sätteln auf Muskulatur und Bewegungsabläufe des Pferdes – worauf es ankommt – Checkliste

Praxis:
Sättel der Kursteilnehmer – Überprüfung der Passform für Pferd und Reiter im Stand und in der Bewegung. Blickschulung! Auswirkung von unpassenden Sätteln auf Muskulatur und Bewegungsabläufe des Pferdes; was kann an einem Sattel angepasst werden und was nicht

Workshop:

jeder Teilnehmer lernt den jeweils am besten passendsten Sattel für zwei Pferde auszusuchen

Dozent: Sattlermeister Urban Truninger, Schweiz vom Team Reiten 360 Grad. Herr Truninger kombiniert biomechanische Gegebenheiten mit seinem Know-How im Sattelbau. Er fertigt individuelle Sättel der gesamten Reitsportbandbreite


Reiten 360 Grad schenkt dir eine Freikarte für einen Teilnehmer ohne Pferd im Wert von 80 EUR für einen der drei Kurse oben nach Wahl.

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie WELCHEN der drei Kurse gerne mitmachen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.
 


Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmalig notwendig),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die Freikarte für den Kurs „Muskulatur“ oder „Biomechanik“ oder „Sattelkunde“ gewinnen möchtest.
  • Teilnahme am 9. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 10. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert.

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder die Freikarte für den Kurs „Muskulatur“, Sa. 8.4.17
    • ODER
    • „Biomechanik“, So. 9.4.17
    • ODER
    • „Sattelkunde“, Fr. 14.4.17, gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


50 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #9: Freikarte für Kurs „Muskulatur“ oder „Biomechanik“ oder „Sattelkunde“

  • Anja Helming

    Ich würde gerne an dem Kurs Muskulatur teilnehmen, da ich ein Problempferdchen habe, das immer unter großen Verspannungen leidet. ich hoffe auf Tips für ein ausglichenes Training

  • Simone alm

    Hallo liebes Team,

    …….Leider bin ich gerade mal wieder so verzweifelt, da ich nun schon den dritten Maßsattel
    (1. Schleese/Equin Rose, 2.Hennig, 3. Amerigo von Menet) habe……aber immer noch das Gefühl besteht, dass er nicht korrekt passt… ich habe Sorge, dass mein Pferd unter Schmerzen mit dem Sattel laufen muss das wäre sehr schlimm für mich… Mehrmals pro Jahr lasse ich den Sattel anschauen, jedoch der Sattler meint der Sattel passt…
    Er Muskelt einfach nicht korrekt auf und ist nicht mehr lauffreudig….
    Ich habe Blutbild, Physiotherapeutin, Würmer, Zähne gerade alles überprüfen lassen…
    Ich weiß nicht was ich noch tun könnte…

    Deshalb wäre es für mich unglaublich toll an dem Sattelseminar teilzunehmen.

    Liebe Grüße simone🙂

  • Eva

    Hallo,
    ich würde mich sehr über eine Freikarte zum Kurs Biomechanik freuen. Der Kurs hört sich sehr interessant an. Ich möchte mich gerne in diese Richtung weiterbilden.
    Grüße

  • Simone Bogner

    Hallo liebes Team der Pferdetermin-Seite,

    der Kurs zur Biomechanik würde mich unheimlich freuen, da ich gerade diese Richtung sehr interessant und vor allem wichtig finde und jede Information dazu geradezu aufsauge. Gerade im Bereich Physiotherapie möchte ich mich nach meinem Studium weiterbilden, da würde mir so eine Möglichkeit (und dann auch noch ein Kurs in meiner ‚Nähe‘) große Freude bereiten, vor allem bei einer so gut ausgebildeten Dozentin. Gerade bei so einem Thema finde ich es wichtig aus sehr vielen Blickwinkeln und von unterschiedlichen Interpreten an so ein Thema heranzutreten.

    Freundlichste Grüße aus Bayern 🙂

    • Pferdetermine

      Liebe Simone, eigentlich hatte ich dich als Gewinnerin gezogen und inzwischen 3 mal versucht dich über die email zu erreichen. Leider erfolglos. Daher werde ich jetzt einen neuen Gewinner ziehen und anschreiben. Sehr schade, aber dein Gewinn ist jetzt verfallen.
      LG, Kathrin

  • Jule

    Ich würde mich unglaublich über den Kurs „Biomechanik“ freuen. Ich finde man kann über dieses Thema sehr viel lesen aber das Auge schult man nur in der Praxis. Und genau in diesem Punkt bin ich oft unsicher.
    Deswegen würde mich dieser Kurs sehr interessieren.

  • Anja

    Ich möchte die Sattelkunde. Mein Isländer braucht unbedingt einen passenden Sattel und es ist sooo schwierig einen zu finden, der sowohl zum Pferd, als auch zu mir passt!!!!

  • Myriam Trieb

    Es wäre toll an dem Sattelkurs teilnehmen zu können, da ich für mein späteres Pferd gerne wissen möchte worauf ich
    achten muss, um möglichst nicht zu schaden.

  • Heitz Véronique

    Ich würde gerne den Kurs Biomechanik gewinnen.w eil ich einfach wissen will, wie es richtig geht

  • Ines O.

    Das Thema Biomechanik finde ich besonders interessant weil dort die Ursache und die Lösung vieler „Probleme“ liegt.

  • Clau Di

    Eine Freikarte für den Biomechanik-Kurs würde mich extrem freuen! Auf der Biomechanik baut doch das gute Reiten auf und es sollte sich stets danach richten. Ich möchte gerne tiefergehendes Wissen über diese Thematik erlangen!

  • Carola

    Das sind ja genau die Kurse die ich gebrauchen könnte ! Da kann ich mich gar nicht entscheiden : ) Ich würde mich freuen, wenn ich einen der Kurse (egal welchen) gewinnen könnte.

  • Suzana Markser

    Hallo, ich habe bisher nur gutes über *Reiten 360 Grad* gehört, bzw. gelesen. 🙂
    Ich möchte den Biomechanik-Kurs gewinnen, da ich mein Wissen vertiefen möchte zum Wohle meiner/aller Pferde 🙂 Selbst gebe ich auch Unterricht in Dual-Aktivierung, Equikinetic und Westernreiten. Ich erhoffe mir, das ich lerne meine Auge noch besser zu schulen… in Sachen Muskulatur, Bewegungsablauf, etc.

  • Elisabeth

    Das hört sich toll an und ist gut zu erreichen!! Ich würde mich unheimlich über den Kurs Tätigkeit und Entwicklung der Reitpferdemuskulatur – Pferd / Reiter System Analyse Teil 1 freuen. Wie der Reiter den Bewegungsablauf des Pferdes beeinflusst und wie man selbst mit Übungen die eigene Beweglichkeit verbessern kann, finde ich super spannend. Gerade Übungen zur eigenen Beweglichkeit wären perfekt für mich!

  • Laura Angele

    Hallo, ich würde gerne den Kurs „Biomechanik“ gewinnen. Mich interessiert es sehr, genau zu wissen, warum was gut für das Pferd ist und die Bewegungen o.ä. besser zu verstehen, um daraus besseres Reiten zu lernen. Vielen Dank für die Bereitstellung eines so tollen Preises 🙂

  • Christine Acker

    So tolle Kurse 💖 einer interessanter als andere.

    Aber da mich die Biomechanik besonders interessiert und ich dazu schon ein paar Bücher gelesen habe, wäre das der Kurs meiner Wahl.

  • Sandra Winkler

    Ich bin öfter in Baden-Württemberg und würde mich sehr über den Gewinn der Karte für den Sattelkurs freuen. Sättel und ihre Passform sind immer ein schwieriges Thema. Ich beschäftige mich schon lange damit, da mein Pferd und ich da immer wieder Probleme hatten und ich den Sattlern auch immer weniger vertraue. Mir würde der Kurs echt sehr helfen!

  • Kornelia

    Das hört sich alles so gut an, dass man sich schwer entscheiden kann. Da die Ursache für manche Verspannungen und Muskelprobleme unter anderem ein unpassender Sattel sein kann und mich dieses Thema sehr interessiert würde ich mich über die Teilnahme an Kurs zum Thema Sattelkunde sehr freuen.

  • Urte Biallas

    Tätigkeit und Entwicklung der Reitpferdemuskulatur – Pferd / Reiter System Analyse Teil 1 mit Übungen für den Reiter wäre genau das, was ich mit meinem Verspannungen und verkürzten Muskeln brauche.

  • Christiane Festerling

    Hallo liebes Team,

    Ich interessiere mich sehr für den Biomechanikkurs. Ich bin frisch gebackene Tierphysiothetapeutin und möchte gerne mehr Erfahrungen sammeln und auch meiner Stute mit schwierigem Rücken/Probleme beim Muskelaufbau helfen.

    Ich würde mich sehr freuen

  • Sarah

    Ich würde gerne den Kurs „Biomechanik“ gewinnen. Die Veranstaltungen von „Reiten 360 Grad“ wurden mir schon mehrfach empfohlen, daher wäre der Kurs für mich die perfekte Vertiefung meines Wissens zu meiner Ausbildung als Pferdephysiotherapeutin.

  • Caroline Grüttner

    Ich möchte gern eine Freikarte zum Kurs Sattelkunde gewinnen weil ich mir nach so vielen Jahren am und mit Manchmal auch unter dem) Pferd immer noch unsicher bin, was die Sattelbeurteilung betrifft.

  • Katharina

    Nachdem der Sattel gerade ein leidiges Thema bei uns ist, würde ich mir im Seminar Sattelkunde gerne mehr Kenntnisse aneignen, so dass ich auch selbst besser und schneller beurteilen kann, ob mein Sattel passt bzw. wo was verändert werden muss.

  • Ines Hufnagel

    Ich würde gernen einen Kurs zum Thema „Biomechanik“ gewinnen, da ich mich momentan sehr dafür interessiere. Ich möchte mehr über die Bewegungsabläufe des Pferdes lernen und erfahren, wie ich ein Pferd trainiere und reite, dass es lange gesund und fit bleibt.

  • Henrike

    Biomechanik
    mich intressiert die Mechanik des Pferdes, da wir Pferd und ich eine Baustelle haben

  • Chris

    Hallo,
    ich würde mich sehr über den Kurs funktionelle Bewegungsanalyse freuen.
    viele Grüße
    Chris

  • Monika

    Nachdem der Sattel gerade ein leidiges Thema bei uns ist, würde ich mir im Seminar Sattelkunde gerne mehr Kenntnisse aneignen, so dass ich auch selbst besser und schneller beurteilen kann, ob mein Sattel passt bzw. wo was verändert werden muss.

  • Luisa Schuster

    Ich würde sehr gerne zu den Muskel Vortrag gehen, da gezielter Muskelaufbau im Rücken schon länger ein Thema bei uns ist

  • Ulrike König

    Ich hätte gern den Biomechanik-Kurs; mehr Verständnis, warum der Dicke sich so entwickelt, wie er es tut und wie ich ihm noch helfen kann.

  • Tina

    Sattelkunde würde ich gern gewinnen.

    Das ganze drum herum mit Sätteln ist so kompliziert dass ich es gern einen bemal richtig wüsste… 5 Sattler und gleich viele unterschiedliche aussagen (im Laufe der Jahre)…

    Drücke die Daumen

  • Christina Klasen

    Ich möchte egrne den Kurs „Muskulatur“ gewinnen. Mein Pony ist erst 5 Jahre alt und somit noch voll in der Entwicklung. Da wäre dieses Thema für uns genau das Richtige!

  • Carmen

    Ich würde gerne den Kurs über die Muskulatur besuchen, da sich mein Pferd gerade im Aufbau befindet.

  • Nina Hölbing

    Ich möchte gerne die Freikarten zum Thema Biomechanik gewinnen.
    Das Thema interessiert mich schon länger und klasse finde ich auch den Praxisteil.
    Würde mich riesig freuen

  • Simone Haschke

    Hallo, würde gern das Seminar zur Biomechanik besuchen. Habe ein Pferd mit schwierigem Körperbau und um ihm gerechter werden zu können möchte ich mich weiterbilden.

    Danke

  • Daniela

    Ich finde das Konzept von Reiten 360 Grad ganz toll und würde mich freuen, einen Schnuppertag dort verbringen zu können zum Thema „Muskulatur“.
    Mein Pferd würde sehr davon profitieren!

  • Milli

    Ich würde mich total über die Teilnahme bei dem Biomechanik freuen um mich zugunsten meines Pferdes weiter zu bilden.

  • Nicole Reuter

    Ich möchte gerne den Sattelkunde-Kurs gewinnen, da Urban Truniger nun schon seit mehreren Jahren DER Sattler schlechthin ist und meinen Pferden bislang immer alles passend gemacht hat. Ich empfehle ihn sehr gerne an meine Kunden weiter und bekomme immer ein positives Feedback! Ich würde mich sehr freuen mit ihm zusammen tiefer in die Materie einzusteigen.

  • Janina

    Würde gerne den Kurs BIOMECHANIK gewinnen, weil ich da gerne noch mehr dazu lernen würde

  • Jessica Hößler

    Ich möchte gerne den Kurs über Sattekunde gewinnen. Das Thema interessiert mich sehr.

  • Annica van Deenen

    Ich möchte gerne den Kurs „Biomechanik“ gewinnen, da dies eine perfekte Ergänzung zu meiner Physiotherapie Ausbildung ist

  • Doreen Müller-Rottmann

    Ich würde mich sehr über den Kurs: Funktionelle Bewegungsanalyse / Pferde über den Rücken trainieren freuen, weil das gerde genau „unser“ Thema ist.

  • Isabel Seyberth

    Ich würde gerne den Kurs Biomechanik gewinnen, um beim Reiten besser auf das Bewegungssystem des Pferdes eingehen zu können.

  • Alena Sattler

    Über den Biomechanikkurs würde ich mich riesig freuen. Als Reiter, der einem Lebewesen gegenüber verpflichtet ist, finde ich es besonders wichtig, sich zum wohle des Pferdes fortzubilden.

  • Jutta Waldvogel

    Ich würde mich sehr über den Kurs zur Sattelkunde freuen! Ich habe ein Jungpferd und möchte dieses im nächsten Sommer einreiten und da wäre es natürlich perfekt, wenn ich mich mit Sätteln schon etwas auskennen würde! Ich bin sehr gespannt! 🙂

  • Stefanie Barth

    Ich versuchs nochmal 😜 mich würde der Kurs Biomechanik sehr interessieren, da mich das Thema momentan beschäftigt und ich noch mehr darüber erfahren möchte!!

  • Sophia

    Ich würde mich sehr über denn kurs der biomechanik freuen. 🙂
    Beschäftige mich jetzt seit kurzem mit dem Thema und es würde mir und meiner Stute sehr helfen da wir gerade dabei sind ihre falsch bearbeiteten Hufe zu richten und ihre abgebaute Muskulatur aufzubauen.

  • Dagmar Leitl

    Ich wäre gerne bei dem Kurs „Biomechanik“ dabei, da mich dieses Thema besonders interessiert.

Kommentare sind geschlossen.