Pferde Adventskalender Reiten Gewinnspiel

Adventskalender-Gewinn #7: Seminar von Stephanie Reineke und DVD Pferdemassage 145


Die Bewerbung für das Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin Gutschein Stephanie Reineke: Claudia Appelt
Gewinnerin DVD+Script Pferdemassage von Martina Stöbe: Isabella Cichon

❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #8 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Heute geht es um die Gesundheit deines Pferdes:
Seminarteilnahme bei der Pferdephysiotherapeutin Stephanie Reineke
und
Script+DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe

Von Stephanie Reineke kannst du eines ihrer Seminare kostenlos besuchen und – je nach gewähltem Thema – viel zur ganzheitlichen Pferdebeurteilung, Grundlagen der TCM und Akupressur am Pferd, der Blutegeltherapie oder dem Kinesiotaping am Pferd oder Hund lernen.
Du möchtest dein Pferd mal richtig verwöhnen oder Muskulatur und Faszien lockern? Dann ist die DVD und das Script von Martina Stöbe zur Pferdemassage vielleicht genau das richtige für dich?
Entscheide dich: Was möchtest du gewinnen?

Gewinnspiel Adventskalender


Kostenlose Seminarteilnahme bei Stephanie Reineke

PferdephysioStephanie Reineke bietet als Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferd und Hund Seminare sowie Vorträge zur Blutegeltherapie, TCVM (Traditionelle chinesische veterinär Medizin), Muskelprobleme bei Pferden bzw. Hunden, Stresspunktmassage bei Pferden bzw. Hunden, Exterieurbeurteilung und Ganganalyse beim Pferd, Grundlagen der TCM und Akupressur am Pferd.
Ihre Kurse findest du in Brandenburg und Niedersachsen. Du kannst Kurs und Termin aus diesem Angebot wählen (die genaue Abstimmung erfolgt direkt zwischen Stephanie Reineke und der Gewinnerin):

Bild Veranstaltung
Akupressur Stephanie Reineke Seminar Grundlagen der TCM und Akupressur am Pferd
  • Sa. 29.4.17 - So. 30.4.17
  • Stephanie Reineke
  • Privathof Melching, 37574 Rittierode, Niedersachsen
Kurs Taping Pferd Hund Praxisseminar Kinesiotaping für Pferd und Hund
  • Sa. 19.8.17
  • Stephanie Reineke
  • Western Stable Ranch, 14947 Nuthe-Urstromtal OT Zülichendorf, Berlin-Brandenburg
Blutegel Workshop Schulung Tier Praxisseminar Blutegeltherapie
  • So. 20.8.17
  • Stephanie Reineke
  • Western Stable Ranch, 14947 Nuthe-Urstromtal OT Zülichendorf, Berlin-Brandenburg

Stephanie Reineke schenkt dir eine Seminarteilnahme zu einem Kurs deiner Wahl.

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie gerne eines der Seminare von Stephanie Reineke gewinnen möchten, verlosen wir eine Freikarte.

ODER:

 


DVD mit Skript und laminierten Praxiskarten „Einführung in die Pferdemassage“ von Martina Stöbe

Gewinn Adventskalender PferdemassageMartina Stöbe, staatlich geprüfte Physiotherapeutin und Pferdephysiotherapeutin, bringt dir in Theorie und Praxis bei, dein Pferd eigenhändig zu massieren, zu mobilisieren und zu dehnen. Die Grundlagen der Anatomie helfen dir, zukünftig Probleme frühzeitig zu erkennen. Mit den erlernten Techniken hältst du dein Pferd lange fit, glücklich und leistungsfähig.

Gerade im Winter ideal zum Lernen und eine schöne Abwechslung für dich und dein Pferd!

In dieser Einführung in die Pferdemassage erfährst du alles, um dein Pferd von vorn bis hinten zu verwöhnen. Alle Griffe und Techniken werden ausführlich auf der DVD erklärt. Die praktischen, laminierten Massagekarten kannst du mit in den Stall nehmen, damit du nicht alles auswendig lernen mußt 😉

Wenn du zusätzlich Martina Stöbe live erleben möchtest, findest du alle ihre Seminare hier auf PferdeTermine.de.
Und natürlich kannst du auch einen extra Termin mit ihr abstimmen. Kontaktdaten findest du dort auch.

Martina Stöbe (Ross und Reiter) schenkt dir diese DVD mit Skript und laminierten Praxiskarten „Einführung in die Pferdemassage“:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die DVD gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.


Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmalig notwendig – die Adventskalender-News reicht nicht aus),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne das Seminar bei Stephanie Reineke oder die DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe gewinnen möchtest.
  • Teilnahme am 7. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 8. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder das Seminar bei Stephanie Reineke nach Wahl
    • ODER
    • die DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

145 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #7: Seminar von Stephanie Reineke und DVD Pferdemassage

  • Anja Helming

    Ich wuensche mir die DVD mit Skript, damit ich meinen kleinen Verspannten Wallach regelmaßig lockern kann. Zudem interessiert mich das innere des Pferdeköpers sehr und ich versuche immer die Gruende und Ursachen fuer eine Störung zu finden. Daher wuerde uns das Skript sehr helfen. Danke fuer das tolle Gewinnspiel.

  • Stefanie Zarling

    Ich würde so gerne die Einführung in die Pferdemassage gewinnen. An meinen Pferden knete ich hier und da schon einmal herum, natürlich ohne Masterplan und vielleicht ist es auch eher ein kraulen 😉 aber daraus Gesundheitsförderung zu machen und meinen Mäusen etwas gutes tun, das wäre für die beiden sicherlich ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

  • Elaine

    Ich habe ein Pferd mit diversen muskulären Problemen, was regelmäßig behandelt werden muss. Deshalb würde ich mich über die DVD sehr freuen, um ihm zwischendurch auch selber mal helfen zu können.

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Kerstin

    Meinem alten Haflinger würde ich mit den Massagen gerne etwas gutes tun, daher würde ich gerne die DVD gewinnen. Bisher gibts leichte Massagen, mit der DVD kanns dann fundiert weitergehen.

  • Sabrina Rohde

    Ich würde gerne das Seminar gewinnen, weil mein Pferdchen sich nicht so gern biegt und manchmal ein bisschen verrückt spielt, da würde ihm akupressur bestimmt helfen 🙂

  • Sandra Hennig

    Ich bin selber Pferdephysiotherapeutin und würde mich über die DVD mit Lernkarten sehr freuen. In Punkto Massage lerne ich gerne noch neue Techniken dazu. Der Kurs ist für mich leider zu weit weg…

  • Pamela Wenzel

    Ich würde gern ein Seminar bei Stephanie Reineke gewinnen und am liebsten am Kinesio-Taping teilnehmen, da mich am Thema fasziniert, wie nachhaltig man Pferden damit helfen kann. Ganz super ist auch, dass es bei mir um die Ecke stattfindet.

  • Janine

    Ich bin überwältigt ab den tollen Gewinnen, die Du hier verlost!

    Ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann vielleicht in Richtung Physio für Pferde eine Ausbildung zu machen. Momentan ist das leider nicht möglich, deshalb ürde ich mich über die DVD sehr freuen. Das ist doch etwas anderes, als sich das Wissen aus Büchern anzueignen wenn man kein Vorbild in der Nähe hat.
    Ich massiere bereits heute öfters mein Pony, achte dabei hauptsächlich auf seine Rückmeldung ob es gut tut oder nicht. Ob es „richtig“ ist, weiss ich leider nicht. Jedenfalls kamen wir mit professioneller Unterstützung weg von seiner dauernden ISG-Blockade und konnten nun sogar das Lumbosakralgelenk lösen. Ein riesen Fortschritt für mein verkrampftes Pony! 😀
    Da wir nun ins Ausland ziehen und unsere tolle Physio zurücklassen müssen, fände ich solch eine Unterstützung wirklich toll.
    Liebe Grüsse 🙂

  • Britta

    Ich würde sehr gerne die DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe gewinnen, um meiner Reitbeteiligung regelmäßig etwas Gutes tun zu können! <3

  • Rascine Seetzen

    Ich habe großes Interesse an dem Seminar, da mein Pferd vor 2 Jahren operiert wurde und seither immer wieder schief wird 🙂

  • Magdalena

    Ich würde sehr gerne die DVD zur Pferdemassage gewinnen, da ich meiner Stute, die nun in Pension gegangen ist, noch lange fit und schmerzfrei halten möchte. Mir fehlt leider noch das nötige Know-how zur Pferdemassage. Diese Dvd wäre deshalb für mich eine tolle Bereicherung.

  • Winni Becker

    Ich würde mich über ein Seminar bei Stephan Reineke sehr freuen. Ich habe selbst mein Tierheilpraktik Studium 1999 abgeschlossen. Taping für pferd und Hund ist nicht nur interessant, sondern im Alltag recht hilfreich.

    Dennoch wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Glück!

    LG winni

  • Sabine

    Ich hätte gerne die DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe. Ich habe bei meinem Pferd zunächst aufgrund körperlicher Probleme mit massieren begonnen. Es tat ihr so gut, auch für die Seele. Wir haben es regelmäßig eingebaut, die dankte es mit Gähnen, Dehnen, und Seelenfrieden. Ich würde mich mit dem Thema gerne noch mehr befassen und dazulernen.

  • Svenja Liebe

    Ich würde gerne das Seminar gewinnen um meiner alten Stute etwas gutes tun zu können und ihre Beschwerden etwas Kindern zu können

  • Sonja Böker

    Ich wünsche mir eine Teilnahme am Akupressurseminar. Ich finde es unglaublich wichtig sich zu Gunsten seines Lieblings weiter zu bilden
    und ihnen sinnvoll Gutes tun zu können

  • Clau Di

    Das Seminar insbesondere zur TCM und Akupressur wäre genau das Richtige! Darüber möchte ich noch viel mehr erfahren und ein Seminar findet sogar in direkter Nähe statt!

  • Melanie H.

    Ich würde mich sehr über die DVD mit Skript und laminierten Praxiskarten von Martina Stöbe freuen. Wird dann gleich in die Praxis umgesetzt 😉

  • Caro

    Hallo miteinander,
    ich finde beide Gewinne sehr reizvoll und könnte für mein Pferd beides sehr gut gebrauchen, da wir immer wieder mit Verspannungsproblemen zu kämpfen haben. Da die Seminare leider so weit weg sind (und ich das meinem Hotti nicht zumuten möchte), würde ich mich über die DVD wahnsinnig freuen.

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Doris Vieweger

    Hallo. sehr gerne würde ich die DVD zur Pferdemassage gewinnen, da mein 21 jähriger Wallach zuVerspannungen in der rechten Schulter und zu Blockaden im LWS-Bereich neigt. Vielleicht kann ich ihm dadurch seine Beschwerden zwischen den Besuchen der Physiotherapeutin lindern, wenn ich die erlenten Massagetechniken anwende!

  • Andrea Rasmussen

    Ich würde mich sehr über die DVD mit dem Skript und die Praxiskarten „Einführung in die Pferdemassage“ von Martina Stöbe freuen.
    Unsere Pferde erbringen hohe Leistungen, es wäre toll, selbst z.B. durch Massagen und Dehnungsübungen Verspannungen vorbeugen zu können. Somit könnten wir unsere Pferde optimal auf das Training vorbereiten, und sie somit lange gesund und fit halten.

  • Jennifer Ziener

    Ich würde mich riesig übers Script+DVD zur Pferdemassage freuen. Bahim ist leider oft verspannt und somit könnte ich ihm vielleicht selber helfen 🙂

  • Eva

    Beide Gewinne sind SEHR reizvoll und hochinteressant und ich kann mich gar nicht entscheiden………….Vielleicht entscheidet ja die Glücksfee für mich? 🙂

  • Silke

    Ich hätte gerne die ie DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe, da ich mein neues Pferd aufgrund seiner Vorgeschichte einige Blockaden hatte, die ich gerne unterstützen möchte.

  • Lea Fellermann

    Leider sind mir die Seminare alle zu weit weg, sehr schade! Aber die DVD wäre eine super Alternative, mein Pony würde sich bestimmt über die ein oder andere Massage freuen.

  • Elisabeth

    Sehr gern würde ich die DVD und das Sktript zur Pferdemassage gewinnen, damit ich meinem Pflegepferd ein bisschen Wellnesszeit zu Weihnachten schenken kann 🙂

  • B

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die DVD gewinnen würde, da ich es schön finden würde, wenn ich den Pferden auf meiner Arbeit etwas Wellness bieten könnte 🙂

  • Sabine Figge

    Ich würde gern die Seminarteilnahme bei Stephanie Reineke gewinnen, weil sie einfach super an den Pferden arbeitet und ich gern von ihr lernen möchte.

  • Isabella

    Mein Großer mag Massagen nach dem Reiten recht gern, und leidet auch immer wieder mal unter Verspannungen 🙂
    Deswegen würde ich mich seeehr über die DVD freuen, weil ich da endlich mal etwas kompetenter😂massieren könnte, als wie sonst nur so rumzustreichen und zu kneten
    LG

  • Kristina

    Ich würde gerne die DVD gewinnen. Meine reitbeteiligung liebt es gekrault zu werden und da wäre eine Anleitung zum Massieren genau das richtige um ihn noch mehr zu verwöhnen 😄

  • Katharina Adametz

    Hallo!

    Ich würde sehr gern die Massage-DVD von Martina Stöbe gewinnen, weil ich gerne massiere,
    aber sowohl bei Mensch als auch bei Tier nicht genau weiß wie.
    Da würde zumindest mein Pferd profitieren, wenn ich mal weiß, wie das beim Pferd gemacht werden sollte 🙂

    Vielen lieben Dank
    Katharina

  • Martina

    Mich würde die DVD zur Massage sehr freuen da ich immer gerne neue Sachen mit meinen Pferden ausprobiere und ihnen eine Wellnessbehandlung sicher gefallen würde!

  • ANTJE TEKERCIBASI

    Hallo. Gerne würde ich bzw. Meine Tochter an einem Seminar von Stephanie teilnehmen. Unser Hund und auch unser Pferd durften schon von ihrem Können profitieren und sie meinte es gäbe noch einen Kurs in Delbrück. Nur der Termin stände noch nicht fest. LG Antje

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Michaela

    ich könnte sehr die DVD Pferdemassage gebrauchen. Habe ein Pferd mit Borreliose und behandle ganz viel selber, da würde mir das grade recht kommen

  • Petra

    Ich würde wahnsinnig gerne die DVD gewinnen. Ein bisschen Wellness hat doch jeder gern. Mein Oldie hat mir jahrelang Freude bereitet. so könnte ich etwas zurückgeben.

  • Caren Werthmann

    Hallo, ich würde mich über beide Preise sehr freuen. Die Pferdegesundheit zu unterstützen durch ein Praxisseminar am „lebenden Objekt“ ist natürlich das Optimum, …selber spüren, anfassen. Die DVD ist natürlich definitiv ebenfalls eine gute Lösung, um praxisnah am Pferd die verschiedenen Techniken vermittelt zu bekommen. Das diese Techniken dann noch auf Karten gedruckt in den Stall genommen werden können……super Idee!

  • L

    Ich wünsche mir die DVD Pferdemassage, da meine beiden langsam älter werden, der Wallach verletzt ist und stehen muss und die Stute die Sitzbeinmuskulatur gerissen hatte vor einem Jahr, leider vernarbt und deshalb nicht mehr flüssig laufen kann. Dadurch wird sie gerne fest im Rücken und ich möchte gerne lernen, wie ich den beiden was gutes tun kann.

  • Jasmin

    Heute entscheid ich mich für beide Gewinne! Da ich im März mein Fernstudium für Physio/Osteo für Pferde beginne, sind heute beide Gewinne äußerst Reizvoll für mich 🙂 daher würde ich mich freuen, wenn ich bei einem der beiden Glück habe 🙂

  • Anke

    Ich würde mich wahnsinnig über das Skript und die DVD freuen, da mich das Thema schon lange interessiert und ich mich damit beschäftige!

  • Sonja Schmidt

    Über die DVD zur Einführung in die Massage würde ich mich riesig freuen, denn meinem Pferd mit einer Massage etwas Gutes zu tun, interessiert mich sehr. 🙂

  • Jasmine

    Leider sind die Seminare von mir zuhause richtig weit weg 🙁 deshalb würde ich mich über das Buch sehr freuen.
    Da ich meinen Pferden immer gerne was gutes tu 🙂

  • Annica van Deenen

    Ich möchte gerne die DVD zur pferdemassage gewinnen, weil das perfekt für meine Arthrose Maus und ihrem verspannten Rücken wäre

  • Halt

    Oh das Script mit der DVD hört sich super an und wäre bestimmt genau das richtige für meinen verletzten Grossen. Ich könnte dies zwar für mich auch gut gebrauchen (für mich Massage) aber er hat es mehr verdient. 😄🐎

  • Julia Schütte

    Hallo, ich würde gerne die DVD und das Script von Martina Stöbe gewinnen. Jeder weiß wie angenehm eine Massage ist und das selbe angenehme Gefühl möchte ich meinen Ponys vermitteln. :-)j

  • Cristina Otto-Sauer

    Ich würde soooo gern an einem der Seminare bei Stephanie Reineke teilnehmen. Das würde meinem Perd und mir wahnsnnig viel nützen!

  • Sabine Gebben

    Ich würde gerne die DVD mit der Einführung in die Pferde Massage gewinnen.
    Meinem Rentner würde eine Massage sehr gut tun damit er ein wenig lockerer wird. Auch der Jubgspubd hat immer mal wieder Probleme mit der Muskulatur und Verspannungen, beide sind sehr sensibel und würden sich richtig über eine Massage vom Frauchen freuen 🙂

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Cloé

    Ich würde gerne die DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe gewinnen, da das sondern zu weit weg ist und eine Massage meinem Pferd sicherlich gut tun würde.

  • Sarah Gesella

    Ich wünsche mir die DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe, weil mein lieber Double viele körperliche Probleme hat und ich ihm gerne mit Massagen zusätzlich helfen würde 🙂 Er würde es euch danken!

  • Myra

    Ich würde mich über die DVD und das Skript freuen. Ich massiere mein Pferd gerne, mache das aber immer irgendwie. Eine richtige Anleitung wäre super!

  • Sabrina Schröder

    ich würde sehr gerne das Script+DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe bekommen. Passt sehr gut da meine RB 27 Jahre alt ist und ich ihm evtl. was gutes tun kann mit einer Massage

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Nadja Stellmacher

    Da ich mein Pferd schon hin und wieder frei Schnauze massiere, wäre es schön durch das Buch vielleicht noch etwas genauer und effektiver vorgehen zu können 🙂

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Janine K

    Ich würde gerne die DVD zur Pferdemassage gewinnen, da ich gerne eine gute Massage genieße und meinem Pferd dies Gefühl auch ermöglichen möchte.

  • Maren

    Ich würde mich sehr über ein Seminar bei Stephi Reineke freuen, da sie schon unseren Hund betreut und wieder fit bekommen hat und ich von Ihrer Art mit Tieren umzugehen vollends überzeugt bin.
    Unser Dackel freut sich jedes mal aufs neue wenn er Stephi sieht!
    Außerdem waren Stephi’s Pferd und meine ehemalige Reitbeteiligung mal Wiesenpartner und schon da war Stephi immer ein Vorbild für mich was den Umgang mit ihrem Pferd angeht.
    Ich wünsche mir schon lange eine Teilnahme an einem Seminar von Stephi damit ich meinem Pferd ein noch besserer Freund und Teampartner sein kann.

  • Julia Render

    Ich studiere Tiermedizin und würde deswegen gerne ein Seminar gewinnen um über den Tellerrand hinaus zu schauen und mich weiter zu bilden.

  • Anni Schulz

    Ich würde mich sehr über die DVD und Skript zur Pferdemassage freuen, da ich meiner Stute gerne zwischendurch mal was gutes tun möchte und das Training sicherlich auch davon profitiert!

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Alexandra

    Ich würde sehr gern die DVD gewinnen. Ich massiere meine Reitbeteiligung in unregelmäßigen Abständen. Ich bin dabei immer etwas zögerlich, weil ich ihn nicht versehentlich verspannen will durch falsche Handgriffe meinerseits. Die laminierten Karten sind eine super Idee, sodass alle an unserem kleinen Stall davon profitieren können. 🙂

  • Katrin Bachmann

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, weil ich dadurch lernen kann, mein Pferd auf Distanzen zu unterstützen. Dafür sind auch die Praxiskarten spitze. Ein super Gewinn.

  • Viva

    Ich würde mich über die DVD freuen, da der Seminarort zu weit weg ist für mich und ich mittels DVD immer wieder nachschauen kann, um meinem alten Pferd etwas Gutes zu tun 🙂

  • Nina Hölbing

    Ich wünsche mir die DVD zur Pferdemassage von Martina Stöbe. Schon länger finde ich es interessant,
    seinem Pferd was gutes zu tun durch Massage. Daher würde ich mich riesig freuen, durch die DVD
    in das Thema einzusteigen.

  • Maren

    Ich würde mich sehr über ein Seminar bei Stephi Reineke freuen, da sie schon unseren Hund betreut und wieder fit bekommen hat, er sich jedes Mal tierisch freut sie zu sehen (was meiner Meinung nach eine perfekte Voraussetzung für die Beziehung Therapeut- Tier ist).
    Ich bin somit vollkommen überzeugt von ihrer Arbeit und wünsche mir schon seit langem mal ein Seminar bei ihr zu machen, damit ich meinem Pferd ein noch besserer Freund und Teampartner sein kann.

  • Nicole Reuter

    Ich möchte gerne das Buch über Pferdemassage gewinnen, weil zu einem Kurs nach Brandenburg zu fahren doch etwas zu weit wäre 🙂

  • Johanna Höfer

    Ich würde gern am Seminar von Stephanie Reineke mitmachen, da ich Ihre Seminare gerne und schon öfters besucht habe. Sie hat meine zwei Pferde toll behandelt!

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Kornelia

    Wer möchte seinem Pferd nicht etwas gutes tun? Ich würde mich über die DVD Einführung in die Pferdemassage von Martina Stöbe freuen.

  • Sonja Jandl

    Wow, das Thema ist ja interessant! Ich würde mich für die DVD mit dem Skript entscheiden da leider alle Termine in Deutschland sind und ich mich mit DVD und Skript auch fortbilden kann obwohl ich aus Österreich komme!

  • Martina Dannheisig

    Ich wünsche mir am Kurs von Stephanie Reineke teilzunehmen, weil ich Tierheilpraktikerin bin und immer gerne was Neues dazu lerne.
    Martina Dannheisig

  • Grewe

    DVD mit Skript und laminierten Praxiskarten „Einführung in die Pferdemassage“ von Martina Stöbe

    Wäre auch etwas für mich und mein Pferd. Ich weiß wie gut mir eine Massage tut, da kann es meinem Pferd doch auch gut tun. Werde im Stall dann zwar mal wieder doof angeschaut, aber das bin ich ja gewohnt.

  • Melanie Robbins

    Ich habe bereits dieses Jahr einen ähnlichen Kurs mit meinem Pferd besucht und würde mich deshalb über einen weiteren Kurs zum Thema Akupressur/ Massage freuen.

  • Claudia Diegmann

    Hallo !
    Ich würde mich sehr über eine Seminarteilnahme bei
    Stephanie Reineke freuen !

    Warum …. ich habe im Spaetsommer auf einer Auktion
    eine furchtbar liebe 15 jaehr Lipizzaner Stute vor dem
    Schlachter gerettet !
    Sie war in den letzten Jahren eine Gebärmaschine
    und hat ohne Pause 11 Fohlen geboren .
    Sie muss muskeltechnisch aufgebaut und behandelt werden . Dafür würde mir ein Seminar sehr helfen !!!

  • Lena

    Ich würde mich riesig über ein Seminar freuen. Ich bin selbst angehende Pferdephysio und Tierheilpraktikerin und das wäre für mich einfach eine tolle Möglichkeit noch mehr zu lernen, vor allem auch von jemanden, der das ja schon einige Zeit macht 🙂

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Sofia

    Würde mich sehr freuen, wenn ich die Dvd gewinnen würde, da ich zwei Schulpferde betreue. Diese Pferde und auch die anderen Schulpferde freuen sich sehr, wenn sie mal etwas ohne Gegenleistung bekommen, was ihnen gut tut. Lg sofia

  • Sonja Becker

    Ich würde mich über das Skript und die DVD sehr freuen, da der Kurs leider etwas weit ist für mich und ich leider momentan kein eigenes Pferd habe. Aber die DVD wäre super

  • Sophie

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, da ich meinem Oldie gerne etwas Gutes tun würde und das natürlich auch Richtig 🙂 Das Seminar ist leider zu weit weg, aber die DVD kann ich mir immer wieder ansehen und mein Wissen vertiefen.

  • Daniela Dietrich

    Ich würde mich über das Script und die DVD freuen, weil ich gerne in alle Richtungen in Sachen Pferd etwas wissen möchte. Hier habe ich noch gar nichts zu.

  • Jessica Hößler

    Ich würde mich sehr über die DVD zur Pferdemassage freuen, da ich selber Physiotherapeutin bin und weiß wie gut Massagen wirken und ich daher gerne wüsste, wie man beim Pferd massiert. Meine zwei Süßen würden sich bestimmt auch drüber freuen.

  • Christina Behnke

    Hallo,

    da ich selber mit dem Gedanken spiele eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin zu machen, wäre das Seminar bei Stephanie Reineke einfach perfekt.

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Lena Sörensen

    Über die DVD von Martina Stöbe würde ich mich ganz doll freuen, weil mich das Thema sehr interessiert und ich mich auch schon ein wenig in diesem Bereich fortgebildet habe. Das Material von Martina Stöbe würde mir bestimmt helfen mein Wissen weiter zu vertiefen. Außerdem freut sich mein 21-jähriger Carlo, wenn ich ihm etwas Gutes tun kann für seinen Bewegungsapparat

  • Doreen Müller-Rottmann

    Ich würde mich über das Seminar sehr freuen, weil Stephanie Reineke, bzw. die Western Stable Ranch für mich schnell zu erreichen sind, ich aus meinem Umfeld schon das eine oder andere Gute über sie gehört habe und ohnehin schon einmal über ein Seminar dort nachgedacht habe.

  • Jana Seelbach

    Hallo,
    da ich mich gerne intensiv mit meinen Pferden beschäftige und dabei auch Elemente von TTouch und APM anwende aber ständig auf der Suche nach neuen Goodies bin, würde ich sehr gerne die DVD über die Pferdemassage gewinnen. (Die Seminare sind leider zu weit weg um mit Pferd anzureisen.) Meine Pferde fänden es sicher spannend, wenn ich mal wieder etwas bei den Wellness-Programmen ändere 😉
    VIele liebe Grüße und vielen Dank für den schönen Adventskalender!

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen. Ich habe dir dazu auch schon mehrfach email geschrieben. Am besten du nimmst info@pferdetermine.de in dein Adressbuch auf, damit dein email-Programm die nicht als Spam aussortiert. Sonst kannst du ja nie beim Adventskalender mitmachen!

  • Martina Sommer

    DVD Pferdemassage – weil ich meinen alten Herrn nach der Arbeit immer wieder mit Massagegriffen behandle, die mir meine Chiropraktikerin gezeigt hat. Und das Repertoire kann ich sicher erweitern 🙂

  • Anke Schaefer

    Die MASSAGEANLEITUNG. Habe eine kleine Zucht mit derzeit 4 Pferden und 2 Reitbeteiligungen. Davon könnten alle profitieren.

  • Alice Grabitz

    Ich würde mich wahnsinnig über eine Seminar-Teilnahme freuen! Ich wollte schon lange Seminare zu den angebotenen Themen besuchen, aber aus verschiedenen Gründen ist es noch nicht dazu gekommen. Ausserdem sind die Veranstaltungsorte in Niedersachsen ganz in meiner Nähe 🙂

  • Annica van Deenen

    Ich hätte gerne die DVD zur Pferdemassage, da dies perfekt für meine verspannte und Rückengeplagte Arthrosemaus wäre um ihr ein wenig Linderung zu verschaffen 🙂

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Alena Sattler

    Ich würde mir die Dvd von Martina Ströbe wünschen. Oft wünsche ich mir, ich könnte mein Pferd an Tagen, an welchen er verspannt ist mit ein paar Handgriffen ein wenig lockern und so die Zeit bis zu meinem nächsten Physiotermin überbrücken. Er hat es einfach verdient, für seine tollen Leistungen gebührend verwöhnt zu werden.

    • Profilbild von Pferdetermine
      Pferdetermine

      Du bist leider nicht am Newsletter angemeldet. Evtl. ist die Bestätigungsmail in deinem Spam-Ordner? Oder du hast dich mit einer anderen email angemeldet? Bei Problemen sprich mich bitte an. So kann ich dich leider nicht in den Gewinntopf aufnehmen.

  • Sophia S.

    Ich würde gerne die DVD Gewinnen da mein Pferd derzeit einige Verspannungen im Rücken und der Schulter hatt.
    Meinem Kuschelmonster würde die Massage sicherlich sehr gut tun. 🙂