Adventskalender Pferde Reiten Gewinnspiel 2016

Adventskalender-Gewinn #5: Tageskarte „Einführung in die Pferdekommunikation“ und Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ 108


Die Bewerbung für Türchen #5 ist geschlossen.

Gewinnerin des Buches von Linda Weritz: Franziska Krause
Gewinnerin der Tageskarte bei Linda Weritz: Judith Perpeet
❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #6 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Einen Tag „Einführung in die Pferdekommunikation“ in NRW
und
das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz

Heute geht es um die Pferdekommunikation und das Lernverhalten der Pferde. Linda Weritz, Gründerin der Hippologischen Akademie, schenkt dir eine Freikarte für einen Tag auf dem Kurs zur Pferdekommunikation als aktiver Teilnehmer in Düsseldorf-Willich (NRW)!

Das ist für dich zu weit weg? Wie wäre es dann mit dem Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz?
Gewinn Adventskalender 2016

Tageskarte für den Kurs „Einführung in die Pferdekommunikation“ am 21.-23.4.17 mit Linda Weritz in 47877 Willich (NRW)

Kurs Vertrauen Kommunikation Pferd Mensch
Linda Weritz ist Kommunikationswissenschaftlerin, spezialisiert auf Pferde.

Sie hilft Reitern und Pferdeliebhabern eine reelle kommunikative Basis zu Pferden aufzubauen.

Inhalt des Kurses:

  • Die nonverbale Kommunikation des Pferdes
  • Die Vertrauensarbeit – Das gefühlvolle Gespräch mit dem Pferd
  • Etablierung von Leadership und Vertrauen

Etwa 20 verschiedene Pferde helfen uns mit ihren unterschiedlichen Charakteren bei dieser freien Begegnung, die wichtigsten kommunikativen Zeichen bei der Arbeit mit dem Pferd zu verinnerlichen und ihnen auf eine artgerechte Weise zu antworten. Im Kurs arbeitet ihr am Vertrauen als Basis für die weitere Ausbildung.

Du kannst einen Tag kostenlos als aktiver Teilnehmer bei diesem Kurs die gesamte Praxis mit vielen unterschiedlichen Pferden mitmachen!

Hier findest du alle Informationen zu dem Kurs der Hippologischen Akademie in Düsseldorf-Willich am 21.-23.4.2017.
 

Linda Weritz schenkt dir eine Tageskarte als aktiver Teilnehmer für den Kurs „Einführung in die Pferdekommunikation“ in NRW:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die Freikarte gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.


oder:

 

Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz

Über den intelligenten Umgang mit Pferden

Die Spezies Pferd verfügt über ein spezifisches Lernverhalten. Pferde verfügen nicht über eine verbale Sprachfähigkeit, dafür besitzen sie eine ausgeprägte nonverbale Kommunikation. In den klassischen Ausbildungsmethoden wird das spezifische Kommunikationssystem des Pferdes sehr wenig berücksichtigt. Pferde waren immer darauf angewiesen – und sind aufgrund ihrer sensiblen Beobachtungsgabe darin sehr erfolgreich – schnell zu lernen, was Ausbilder und Besitzer von ihnen erwarten. Intelligenter Umgang mit Pferden berücksichtigt das ureigene Kommunikations- und Lernverhalten der Pferde und optimiert so den Trainingserfolg, als auch die Beziehung zwischen Pferd und Reiter. Die Autorin zeigt auf, welche unabdingbaren Lernschritte notwenig sind, um aus jungen Pferden angenehme und lebenserfahrene Freizeit- und Sportkameraden werden zu lassen. Es wird aufgezeigt und diskutiert, wie Menschen sich verhalten müssen, um eine partnerschaftliche Harmonie mit ihren Pferden erleben zu können.

Das Buch von Linda Weritz beschreibt professionell und ausführlich wie Pferdefreunde diesen intelligenten Lernprozess umsetzen und erfolgreich anwenden können. Weiterhin bietet dieses Buch einen Einblick in die jahrelangen Erfahrungen und Erfolge, die Linda Weritz auf diesem Gebiet sammelte. Als optimaler Ratgeber und Nachschlagewerk ist dieses Buch ein Muss für jeden passionierten Pferdeliebhaber.

Linda Weritz M.A. ist passionierte Spezialistin in der Ausbildung und Verhaltenstherapie von Pferden. Sie reitet seit über 30 Jahren und hat bei den namhaftesten Trainern der Welt gelernt. Sie hat sich bereits während ihres Studiums der Kommunikations-wissenschaften und Psychologie auf die intra- und interspezifische Kommunikation von Tieren spezialisiert. In den vielen Jahren ihrer praktischen Arbeit als Kursleiterin und Trainerin hat sie auch ehemals freilebende amerikanische Mustangs gezähmt und eingeritten und dabei wertvolle Erfahrungen im Umgang mit wilden Pferden gewinnen und in die Seele dieser noblen Spezies schauen können. Weltweit hilft Linda Weritz unermüdlich als ‚Übersetzerin‘ zwischen Menschen und Pferden und setzt sich als ‚Anwältin‘ für die wunderbaren Pferde und artgerechten Umgang mit ihnen ein.

Du findest auch alle aktuellen Kurse von Linda Weritz auf PferdeTermine.de hier.
 

Linda Weritz schenkt dir dieses schöne Buch:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie das Buch gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.
 

Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal unten notwendig! – die Anmeldung für die Adventskalender-News reicht NICHT!),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die Tages-Freikarte für den Kurs ODER das Buch von Linda Weritz gewinnen möchtest!
  • Teilnahme am 5. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 6. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen


Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!


1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiere unten:

  • WARUM du
    • die Tages-Freikarte als aktiver Teilnehmer in dem Kurs „Einführung in die Pferdekommunikation“ in NRW
    • ODER
    • das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

108 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #5: Tageskarte „Einführung in die Pferdekommunikation“ und Buch „Das Lernverhalten der Pferde“

  • Sonja Jandl

    Ich hätte gerne das Buch von Linda Weritz da ich mich immer zuerst gerne in die Sachen einlese um dann bei einem Kurs gleich mehr zu verstehen und dann auch die Fragen stellen kann die mich besonders interessieren bzw. die bei der Lektüre aufgetreten sind!

  • Frauke

    Ich würde mich über das Buch freuen, da ich gerne mehr darüber lernen würde wie genau meine Ponies das gemeinsam Erarbeitete behalten und für sich aufnehmen. Es klappt sehr harmonisch mit ihnen neuen Quatsch zum gymnastizieren zu erarbeiten. Über das richtige Maß und die Art des Lobes bin ich mir jedoch manchmal noch unsicher. Ich möchte aber unbedingt die Motivation erhalten und erhoffe mir von dem Buch einen Wink der mir verdeutlicht was da im Ponykopf passiert wenn wir Anforderungen an sie stellen – puh 🙂

  • Lisa

    Würde mich sehr über das Buch von Linda Weritz freuen. Über das Lernverhalten und dies Kommunikation kann man nie genug wissen. Der Kurs ist mir leider zu weit weg.

  • Sandra Hennig

    Ich wünsche mir das Buch weil ich nicht nach Hessen fahren kann,da es für mich zu weit weg ist. Das Buch würde ich sehr gerne lesen,da ich schon einige Grundlagen in Sachen Pferdekommunikatin erlernt habe und sie gerne vertiefen würde.Mein Traum wäre es einmal ohne alle Hilfsmittel im Gelände reiten zu können-aber das ist wohl ein weiteres Weg…

  • Julia

    Ich würde mich sehr über das Buch von Linda Weritz freuen, um mehr über Pferde zu lernen und mehr über ihr Lernverhalten zu erfahren!!

  • Doro

    Ich würde gern am Kurs teilnehmen, findet in meiner Nähe statt und es ist bestimmt sehr interessant und lehrreich mal mit einem fremden Pferd zu arbeiten.

  • Nicole Waller

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, den genau da liegt manchmal mein Schwachpunkt und ich lerne sehr gerne dazu. Ebenso interessiert mich schon lange die Kommunikation des Pferdes. Ich freue mich neues Lernverhalten kennen zu lernen und mich auch da weiter zu bilden, indem ich weiß wie ich richtig auf das Pferd eingehe! Ich bin sehr gespannt auf das Buch

  • Sabrina R.

    Ich würde mich über die Freikarte für den Kurs freuen, da ich gerne herausfinden würde, was für ein typ mein pferd ist. ich mache sehr gerne freiarbeit mit ihm und möchte ihn noch besser verstehen können, da er manchmal nicht so motiviert ist oder sich erschreckt.

  • Sandra Stoeter

    Den Kursus finde ich sehr interessant, aber leider wohne ich zu weit weg. Daher würde ich mich riesig über das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz freuen

  • Elisabeth

    Ich würde mich sehr über das Buch von Linda Weritz freuen, um mehr über das Lernverhalten der Pferde zu erfahren. Vielleicht könnte damit Einiges leichter werden 🙂

  • Svenja Liebe

    Ich bilde gerade ein Jungpferd aus und würde mich daher sehr über das Buch freuen. Ich und mein Pferd haben noch jede Menge zu lernen….Der Kurs ist leider etwas weit weg, daher das ganze lieber in schriftlicher Form

  • Stefanie Bischoff

    Würde mich sehr über das Buch freuen, da wir ein junges Pferd haben und ich immer neugierig auf neue Erkenntnisse bin. Liebe Grüße

  • Lena Hölter

    Hi, ich würde mich sehr über das Buch freuen um zu verstehen wie ich meinem Pony neue Übungen leichter erklären kann.
    LG lena

  • Sibel Borner

    Dieses Buch wollte ich schon lange lesen, es geht wirklich in die Tiefe und die Auszüge haben mir schon viele Denkanstösse gegeben. das ganze dann in der Praxis zu erleben wäre die Krönung 🙂

  • Martina Harrer

    Ich würde gern das Buch gewinnen. Den über das Lernverhalten kann man nicht genug erfahren um alls leichter zu machen.

    *Daumendrück*

  • Luisa Schuster

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da es mir spaß macht neue Wege mit meinem Pferd zu gehen und nicht nur eine Sichtweise zu haben

  • Sylke Schäfer

    Ich möchte gerne die Tageskarte gewinnen (das Buch habe ich schon:-))
    Ich möchte die unbewussten Fehler vermeiden und mich richtig verhalten und dadurch eine bessere Kommunikation mit meinem jungen Pferd zu erreichen, da es gerade bei jungen Pferden wichtig ist, damit wir beide eine lange glücklich und zufriedene Beziehung führen können.

  • Cora Beier

    Ich würde gerne die Kursteilnahme gewinnen.
    Mein 4 1/2 jähriger Friese Max und ich haben eine tolle Bindung. Daher würde ich mich sehr freuen, an diesem Kurs teilnehmen zu dürfen um unsere Kommunikation noch mehr zu verbessern und seine Zeichen besser verstehen zu können.

  • Silver

    Ich möchte gerne das Buch gewinnen. Ich übe und trainiere mit einem Jungpferd und da scheint es mir sehr sinnvoll, etwas übers Lernverhalten zu erfahren!

  • Franziska Krause

    Halli Hallo,
    heute versuche ich mein Glück erneut. Ich hatte ja erzählt das ich vorhabe mir bald mein erstes eigenes Pferd anzuschaffen. Darauf möchte ich natürlich besonders gut vorbereitet sein und möchte gerne das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz gewinnen um so mit meinem/r neue/n Freund/in die “gemeinsame Arbeit“ beginnen zu können. 🙂

    Viele liebe Grüße

  • Jana Rickert

    Hallo, ich komme aus Düsseldorf und habe seit diesem Jahr mein erstes eigenes Pferd. Mit meinem eigenen Pferd noch besser zu kommunizieren, wäre großartig. Ich würde mich riesig über so einen Tageskurs freuen!

    VG Jana

  • Sarah

    Ich würde gerne das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz gewinnen, da ich mich in dieser Richtung weiterbilden möchte.

  • Daniella

    Über die Tages-Freikarte würde ich mich riesig freuen. Da ich in der Nähe wohne und einen Youngster habe wäre das die Gelegenheit.Vielleicht bekomme ich so die Gelegenheit Mißverständnisse für die nächsten Jahrzehnte zu vermeiden und mein Pony besser zu verstehen, besser als es mir vielleicht manchmal mit meinen Pferden in der Vergangenheit geglückt ist.

  • Sabrina Schröder

    Ich hätte so gerne das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz. Ich finde dieses Thema sehr interessant, da ich auch viel mit Hunden trainiere und darüber mir Wissen angeeignet habe und gerne auch über das Lernverhalten bei Pferden lernen möchte

  • Kira V.

    Ich würde unglaublich gerne das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz gewinnen, da ich gerne noch mehr über das Lernverhalten unserer Pferde lernen möchte 🙂 Dies wird es meinem Pferd erleichtern 😉

  • Michelle

    Hallo, ich möchte gerne das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz gewinnen – mit meinem 5jährigen Noriker mache ich viel Bodenarbeit und ich experimentiere immer noch viel, wie ich ihm am besten vermitteln kann, was ich von ihm möchte. Meistens per „learning by doing“ oder „try and error“. Von daher drück ich meinem „Dicken“ und mir die Daumen, dass wir das Buch gewinnen und noch mal neue Anregungen bekommen 🙂 Liebe Grüße, Michelle

  • Anja Felkel

    Ich wünsche mir die Freikarte für den Kurs Einführung in die Tierkommunikation, da Kommunikation die Basis für alles weitere ist und daran möchte ich arbeiten.

  • biernoth

    ich würde gerne – im Falle des Gewinns – ◦die Tages-Freikarte als aktiver Teilnehmer in dem Kurs „Einführung in die Pferdekommunikation“ in NRW an meine Tochter die Pferdenärrin verschenken.

  • Dörte Weber

    ..da ich im Coaching mit Pferden die Kombination mit der Kommunikation der Pferde perfekt beruflich nutzen könnte, daher wäre der Kurs eine tolle Weiterbildung in meinem Job

  • Malin

    Ich würde gerne das Buch über das Lernverhalten von Pferden gewinnen. Ich denke es ist ein klasse Buch was den Umgang mit Pferden erleichtert und verständlich macht wie Pferde lernen.

  • Lea Fellermann

    Der Kurs wäre der Wahnsinn, ist mir aber leider zu weit weg. Deswegen finde ich das Buch eine gute Alternative und denke, dass es einen interessanten Input für das tägliche Zusammensein und die Kommunikation mit den Pferde liefern wird.

  • Undine

    Ich würde gerne den Kurs „Einführung in die Pferdekommunikation“ gewinnen damit ich mit meinem Pony besser kommunizieren lerne

  • Mara K.

    Ich würde mich riesig über „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz freuen! Wie ein Schwamm habe ich in den letzten 2 Jahren min 30 Pferdebücher aufgesaugt. Ich will einfach alles wissen um bei meinem ersten eigenen Pferd möglichst alles richtig zu machen und ihm ein pferdegerechtes Leben zu bieten.

  • Caren Werthmann

    Hallo, ich würde gerne am Kurs teilnehmen oder das Buch gewinnen. Über das Verhalten von Hunden ist wirklich jede Menge Literatur und auch praktische Vermittlung durch Hundeschulen gegeben. Bei der Pferdekommunikation ist diese Bandbreite nicht ganz so abgedeckt. Genau aus diesem Grund, interessiert mich die Arbeit von Frau Weritz.

  • Judith Perpeet

    Bei dem Kurs von Linda Weritz möchte ich sehr gerne aktiv teilnehmen.Ihre Art mit Pferden zu kommunizieren interessiert mich schon lange und Düsseldorf ist sozusagen um ‚die Ecke‘,was die Anfahrt erleichtert.Pferdeverhalten ist ein so spannendes Thema und ich möchte gerne dazu lernen,um das Wissen an meine Reitkinder weitergeben zu können.

  • Jasmin Hussain

    Ich hätte super gerne das Buch, da ich einen kleinen Jungspund zu Hause habe und diesen so gut wie möglich ausbilden mag 🙂

  • Linda Bielert

    Ich würde mich über das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ freuen weil ich mich sehr gerne weiterbilden möchte =)

  • Birgit Arntz

    Da ich seit kurzem ein eigenes Pferd habe und das Thema sehr interessant finde, interessiere ich mich für das Buch „Lernverhalten der Pferde“
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Schöne Grüße
    Birgit Arntz

  • Sabine Güldenpfennig

    Vielleicht bin ich ja ein Glückskind und gewinne nochmal etwas 😉
    Pferdekommunikation ist ein tolles Thema und ich würde gerne mehr darüber erfahren, daher würde ich mich über das Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße, Sabine

  • Sarah Gesella

    Hallo, ich würde gerne die Freikarte gewinnen! Da ich aus Willich komme, könnte ich zu Fuß mit meinem Double zum Kurs gehen, das wäre einfach fantastisch. Ich bin sehr interessiert an Vertrauensarbeit, da Double leider ein „Nein-Sager“ ist und ich gerne mit ihm tiefer kommunizieren würde. Ich würde mich sehr, sehr freuen 🙂

  • Kornelia

    Ihr würdet mir eine große Freude mit dem Buch von Linda Weritz machen. Im alltäglichen Umgang und der Hektik an manchen Tagen achtet man sicher viel zu wenig auf die nonverbale Kommunikation zwischen Pferd und Mensch. Gerne würde ich mich dazu belesen und mir bewusst Zeit nehmen die Signale meines Pferdes wahrzunehmen und besser darauf eingehen zu können.

  • Anuschka

    Ich finde das Thema sehr spannend und da ich eher ein praktisch veranlagter Mensch bin, wäre es großartig das erlernte gleich anwenden zu dürfen. Zudem könnte ich den Termin mit einem Familienbesuch verbinden 🙂

  • Carolin

    Hallo ich würde gerne das Buch gewinnen, da man daraus bestimmt viel lernen kann und meine Kommunikation noch sehr verbessert werden muss 😉

  • Sonja Böker

    Hallo. Ich wünsche mir die Freikarte da ich an meiner Kommunikation mit unserem Pferd arbeiten muss.
    Als Kind macht man alles einfach so, aber als Erwachsene uns Mutter 3er Mädels sehe ich überall Gefahren und das beeinträchtigt das Verhältnis zwischen mir und unseremPferd extrem

  • Katrin Fasch

    Würde mich sehr über das Buch „Lernverhalten der Pferde“ freuen! Um unseren vierbeinigen Freunden nämlich etwas beizubringen ist es wichtig auch etwas darüber zu wissen wie diese am Besten lernen.

  • Janine K

    Ich würde gerne das Buch über das Lernverhalten der Pferde gewinnen, da mein erstes Pferd erst seit kurzem bei mir ist und ich noch viel lernen kann.

  • Julia Schütte

    Hallo, ich würde gerne das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ von Linda Weritz gewinnen. Ich erhoffe mir durch die Infos des Buches die Lernerfolge meines sehr intelligenten Jungpferdes zu verbessern 🙂

  • Pamela Wenzel

    Ich würde mich über das Buch freuen, da ich ein Pferd habe, was im Umgang manchmal schwierig ist und auch sehr langsam lernt. Das Buch von Linda Weritz könnte mir helfen, mein Pferd besser zu verstehen und wie ich mein Verhalten ändern muss, damit wir einander noch mehr vertrauen und harmonischer miteinander kommunizieren können.
    Ein spannendes und sehr wichtiges Thema, finde ich.

  • Halt

    Ich würde mich riesig freuen über das Buch. Ich möchte mein Pferd genaustens verstehen und niemals überfordern. Das liegt mir sehr am Herzen.
    Lg Madeleine

  • Verena Dittrich

    Hallo 🙂
    Ich wünsche mir so sehr das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“, weil ich selbst zur Zeit zwei junge Pferde anreite. Ich arbeite sehr viel im Round Pen und die ersten Ansätze von Freiarbeit sind auch schon da. Da ich von meinen Pferden lernen möchte, würde mir dieses Buch helfen, meine Pferde besser zu verstehen und sie auch besser einzuschätzen.

  • Magdalena

    Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen, da sichbder Inhalt dieses sehr spannend anhört und der Kurs leider zu weit weg ist.

  • Nina Hölbing

    Ich wünsche mir das Buch „Das Lernverhalten der Pferde“. Warum? Ich bilde mein Pferd selber aus und das wäre eine gute Grundlage für meine Arbeit

  • Viva

    Ich würde gerne das Buch gewinnen, der Kurs ist leider zu weit weg. Das Buch interessiert mich, da ich ein junges Pferd ausbilden möchte.

  • Monika Kalmar

    Hallo,
    ich möchte das Buch gerne gewinnen, da ich noch ganz am Anfang stehe bei der Arbeit mit Pferden und über jeden guten Input glücklich bin. Außerdem ist der Kurs zu weit weg für mich.
    lg,
    Monika

  • Stephanie Dietrich

    Ich würde mich riesig über die Tageskarte des Kurses „Einführung in die Pferdekommunikation“ freuen. Die meisten Seminare sind in der Art leider oft zu teuer, weshalb man dann leider einen Abstrich macht.

  • Claudia Rohweder

    Ich würde gerne das Buch gewinnen, der Kurs ist leider zu weit weg. Das Buch interessiert mich, da ich ein junges Pferd ausbilden möchte.

  • Cloé

    Ich würde sehr gerne das Buch von Linda Weritz Das Lernverhalten der Pferde gewinnen, da ich sehr viel im Roundpen arbeite und nach und nach immer mehr von meinem Pferd lerne. Dieses Buch würde mich sehr interessieren und mich mit sicherheit einiges lehren.

  • Melanie Robbins

    Ich würde mich über die Tagesfreikarte freuen, da ich an den Tagen sogar schon Urlaub eingereicht habe. Würde also super passen.

  • Sonja Becker

    Ich wünsche mir das Buch, da der Kurs leider zu weit weg ist für mich. Und das Thema Kommunikation und lernverhalten ist einfach sehr interessant. Dieses Buch würde mich da sicher weiter bringen.

  • silke

    Oh ich wäre super gerne beim Kurs dabei. Haben einen dreijährigen den wir dieses Jahr vom Boden und vor der kutsche begonnen haben auszubilden. Würde mich da über ein Feedback-Reflexion zu seiner Ausbildung freuen und denke für den weiteren Weg kann Linda mir bestimmt noch viele Tips geben.

  • Jessica Hößler

    Ich möchte gerne das Buch über das Lernverhalten der Pferde gewinnen, da mich die Kommunikation mit dem Pferd sehr interessiert und für mich sehr wichtig ist, und da ich bei meinem Fohlen so wenig wie möglich falsch machen will.

  • Martina Sommer

    buch lernverhalten – weil das wissen darüber für jeden wichtig ist, egal was er mit seinem pferd erarbeitet und trainiert! 🙂

  • anica

    Ich würde mich freuen dass Buch „Das Lernverhalten der Pferde“ zu gewinnen,um die Kommunikation und das Training mit meinem Pferd zu verbessern .

  • Claudia meyer

    Wer möchte als Pferdebesitzern nicht alles über die Kommunikation mit den Vierbeinern wissen und wie lernt man am besten, natürlich in dem man live dabei ist. Also wünsche ich mir die Teilnahme am Kurs.