Adventskalender Pferde Reiten Gewinnspiel 2016

Adventskalender-Gewinn #22: Tages-Zuschauerkarte Kurs „Verstehst du mich, versteh‘ ich dich“ und Buch „Gesunder Pferdeverstand“ von Linda Weritz 77


Die Bewerbung für dieses Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin der Zuschauer-Tageskarte: Ines Osiewacz
Gewinnerin des Buches „Gesunder Pferdeverstand“: Anja Maurer
❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #23 UND Türchen #24 bewerben (ja, bei mir ist heute schon Weihnachten ;-)!

Zurück zum Adventskalender


Eine Tages-Zuschauerkarte für den Lehrgang „Verstehst du mich, versteh‘ ich dich“ mit Nicole Künzel in Niedersachsen am 8./9.4.17
und
das Buch „Gesunder Pferdeverstand“ von Linda Weritz

Die Kommunikation mit dem Pferd steht heute im Mittelpunkt.
In Niedersachsen (30938 Fuhrberg) kannst du das Wochenendseminar von Nicole Künzel einen Tag lang besuchen und Theorie und Praxis zur erfolgreichen Verständigung zwischen Zwei- und Vierbeinern und die Grundlagen des sicheren Umgangs vom Boden aus lernen.

Das ist für dich zu weit weg? Wie wäre es dann mit einem guten Buch:
Wir haben heute auch noch das Buch „Gesunder Pferdeverstand“ von Linda Weritz zu verlosen.Adventskalender Gewinn 2016

Seminar „Verstehst du mich, versteh‘ ich dich“ mit Nicole Künzel live 8. oder 9.4.17 in 30938 Fuhrberg (Niedersachsen)

Die Grundlage für einen sicheren und harmonischen Umgang mit dem Pferd beginnt vom Boden aus. Viele Kommunikationsstörungen und Missverständnisse könnten vermieden werden, wenn sich Pferd und Mensch schon auf Augenhöhe besser verstehen. Eine gute Kommunikation beginnt hierbei nicht erst auf dem Reitplatz oder gar auf dem Pferd, sondern nimmt seinen Anfang bereits beim Betreten der Weide, des Paddocks oder der Box.

Nach einer theoretischen Einführung am Samstag Morgen, wenden wir uns bis Sonntag Abend vielen praktischen, individuellen Übungen zu, die das Miteinander im Alltag harmonischer und sicherer gestalten werden. Damit wir uns mit Sicherheit richtig verstehen.

Empfohlene Lektüre: Mit Sicherheit richtig verstanden von Nicole Künzel, evipo Verlag
Lehrpferde sind vor Ort vorhanden.

Da die Theorie am Samstag ist, empfehle ich die Teilnahme am Samstag, den 8.4.17.

Hier findest du alle Informationen zu dem Kurs.

Nicole Künzel schenkt dir eine Zuschauer-Tageskarte für diesen Kurs am 8. oder 9.4.17:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die Freikarte gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.


oder:

 

Buch „Gesunder Pferdeverstand“ von Linda Weritz

Rangordnung – Partnerschaft – Energietransfer

Viele Reiter und Pferdebesitzer wissen gar nicht, wie vertraut und schön die Beziehung zu einem Pferd sein kann. Die allermeisten Pferdemenschen haben „Probleme“ im Umgang mit ihrem Tier oder beim Reiten, ohne dass sie in der traditionellen Reitschule oder auch bei den diversen „Pferdeflüsterern“ nachhaltige Lösungen finden.

In diesem Buch wird sachlich fundiert und hervorragend aufbereitet dargestellt, dass das Wohlergehen eines Pferdes auch 6000 Jahre nach Beginn seiner Domestizierung noch immer stark davon abhängt, wie sehr es sich in seinem Herdenverband sicher fühlt. Um erfolgreich und partnerschaftlich zusammen arbeiten zu können, bedarf es auch zwischen Mensch und Pferd eines „Herdenverbandes“ und einer geklärten Rangfolge. Ein Mensch, der sich aus Sicht des Pferdes nicht als Vertrauen erweckend erweist, zwingt es dazu, selbst Verantwortung zu übernehmen: Das Pferd trifft instinktive Entscheidungen, die dem Menschen Probleme bereiten –besonders in „schwierigen“ Situationen wie Verladen, Trennung von Artgenossen oder Turnier. Die Autorin zeigt auf, wie man erfolgreich und gewaltfrei die Rangfolge etabliert, sodass Mensch und Pferd harmonisch und mit viel Freude zusammen arbeiten und auch herausfordernde Situationen meistern. Der Lernprozess für den Menschen wird ausführlich beschrieben und lässt sich leicht in die Praxis umsetzen.

Erfolgreiches Training von Pferden funktioniert und passiert auch durch den Austausch von Energie: Ein guter Trainer ist zum Beispiel in der Lage, ein triebiges Pferde dadurch zu motivieren, dass er seine eigene Energie anhebt, oder auch ein nervöses Pferd durch die Absenkung seines eigenen Energieniveaus zu beruhigen. Das Pferd zieht also auch nicht nur aus der Körpersprache, sondern auch aus der inneren Stärke des Menschen Informationen und reagiert dementsprechend – ein spannender Aspekt, dem in diesem Buch ebenfalls Raum gewidmet ist. Wer es schafft, auch diese Ebene bewusster zu steuern, wird Umgang, Erziehung und Training mit dem Pferd noch erfreulicher und erfolgreicher gestalten können.

Aus dem Inhalt:

Das Buch diskutiert und beantwortet die folgenden Fragestellungen:

  • Warum leben Pferde im Herdenverband mit einer Rangordnung?
  • Warum muss es eine Rangordnung zwischen Freizeitpartnern geben?
  • Wie etabliere ich die Rangordnung zwischen mir und meinem Pferd?
  • Welche Informationen erhält das Pferd über uns bei der ersten Begegnung und wie beeinflusst dies unsere gemeinsame Arbeit?
  • Wie erhalte ich die Rangordnung und wie stelle ich sie in Problemsituationen wieder her?
  • Wie stärke ich das Selbstvertrauen meines Pferdes?
  • Wie sieht eine gelungene Partnerschaft zwischen mir und dem Pferd aus?
  • Wie beruhige ich ein explosives, verängstigtes Pferd?
  • Wie motiviere ich ein triebiges Pferd mittels Energietransfers?

Du findest auch alle aktuellen Kurse von Linda Weritz auf PferdeTermine.de hier.

Linda Weritz schenkt dir dieses schöne Buch:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie das Buch gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.
 

Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmalig notwendig),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die Zuschauer-Tagesfreikarte für Nicole Künzel ODER das Buch von Linda Weritz gewinnen möchtest!
  • Teilnahme am 22. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 23. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen


Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!


1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder die Tages-Zuschauer-Freikarte für Nicole Künzel in Niedersachsen (Verstehst du mich, versteh‘ ich dich)
    • ODER
    • das Buch „Gesunder Pferdeverstand“ von Linda Weritz gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

77 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #22: Tages-Zuschauerkarte Kurs „Verstehst du mich, versteh‘ ich dich“ und Buch „Gesunder Pferdeverstand“ von Linda Weritz