Pferde Adventskalender Reiten Gewinnspiel

Adventskalender-Gewinn #21: Workshop TTouch oder Tellington Bodenarbeit in Bayern 36


Die Bewerbung für dieses Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin TTouch-Kurs: Jana Seelbach.
❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #22 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Corina Heinrich spendiert einen 3h-Workshop in Bayern

Verlost wird eine Freikarte für einen Kurs mit Corina Heinrich in 63843 Niedernberg (Bayern) auf dem Lindenhof. Du kannst dich zwischen dem Tellington Touch Kurs oder dem Tellington Bodenarbeitskurs entscheiden.

Gewinnspiel Adventskalender 3. Dezember

Ein Workshop in Bayern, 63843 Niedernberg

Die Tellington Methode ist eine gewaltfreie Trainings und Ausbildungsmethode. Qualitätsvolle Berührungen (TTouches) und spezielle Führpositionen schaffen eine Arbeitsweise, die Vertrauen und Aufmerksamkeit fördert, neue Bewegungsabläufe ermöglicht, alte Verhaltensmuster und Gewohnheiten verändern kann. Dieses ganzheitliche Konzept besteht aus 3 Bausteinen, die TTouches, spezielle Führpositionen mit Lernparcours und dem Reiten.

Kurs TTouch lernen

Tellington TTouch Kurs

Sa. 04/03/17 - 05/03/17, 11:00-14:00, mehr Infos…
Fr. 10/03/17, 17:00-20:00, mehr Infos…
So. 30/04/17, 11:00-14:00, mehr Infos…
Fr. 12/05/17, 17:00-20:00, mehr Infos…
Fr. 16/06/17, 17:00-20:00, mehr Infos…
So. 18/06/17, 11:00-14:00, mehr Infos…

In diesem 3 h Intensiv Workshop bekommst du einen Einblick in die Welt der Tellingtonmethode. Theoretisch und praktisch liegt der Schwerpunkt auf verschiedenen TTouches, ihren Wirkungen und Einsatzgebieten.

Der TTouch ist eine Kombination aus gezielten hebenden, kreisenden und streichenden Bewegungen der Finger und Hände über den ganzen Pferdekörper. Diese Berührungen sind meist sehr leicht und wirken auf verschiedenen Weise. Einerseits kann man die TTouches nutzen um Verspannungen und Ängste zu lösen, beruhigend einwirken oder Schmerzen lindern, auf der anderen Seite können wir die Leistung steigern und aktivierend einwirken.

Ziel ist es jedem Teilnehmer gezielt einige Touches an die Hand zu geben, diese im Kurs so zu üben, das jeder sie dann sicher und flexibel weiter anwenden kann. Wir beginnen hierzu mit der Theorie, üben dann an uns und gehen mit dieser Erfahrung danach an unsere Pferde.

oder:

Kurs Tellington Bodenarbeit Führposition

Bodenarbeitskurs nach Linda Tellington Jones

So. 05/03/17, 0:00, mehr Infos…
Fr. 23/06/17, 17:00-20:00, mehr Infos…
Sa. 15/07/17, 11:00-14:00, mehr Infos…

In diesem 3 h Workshop bekommst du einen Einblick in die Welt der Tellingtonmethode, mit dem Schwerpunkt auf verschiedenen Führpositionen und den Hindernissen aus dem Lernparcours.
Du lernst korrekte Führpositionen und Führtechniken. Dein Pferd lernt durch die Bewältigung verschiedener Hindernisse Ängste abzubauen und seine Koordination zu verbessern. So wächst das gegenseitige Vertrauen und Verständnis. Wir gehen hierbei auf dich und die Bedürfnisse deines Pferdes ein und bieten Lösungen und neue Ideen.

Alle Seminare von Corina Heinrich findest du natürlich auch auf PferdeTermine.de hier.

Corina Heinrich schenkt dir diese Freikarte:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die Freikarte für welchen Kurs gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.

Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (nur einmalig notwendig),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die Freikarte gewinnen möchtest – und welche (TTouch oder Bodenarbeit!).
  • Teilnahme am 21. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 22. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!


1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du die Freikarte von Corina Heinrich in Bayern gerne gewinnen möchtest – und welche (TTouch oder Tellington-Bodenarbeit!)
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!
  • 🍀 Viel Glück!


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    36 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #21: Workshop TTouch oder Tellington Bodenarbeit in Bayern

    • Katarina Schale

      Hallo ! Ich würde gerne den Bodenarbeitskurs von Linda Tellington Jones gewinnen !!! lg. Katarina Schale
      Ach ja warum – weil ich die Arbeit von Linda schon lange bewundere und gerne mein Pferd und mich mit neuem Input versorgen möchte. Für mein Pferd wünsche ich mir ein paar Möglichkeiten seine Koordination zu verbessern und ihm was zum Knobeln zu geben.

    • Kristina

      Ich würde mich sehr über den Bodenarbeitskurs freuen, da ich in dieser Hinsicht noch nicht allzuviel mit meinem Pferd gemacht habe und gerne mehr darüber lernen möchte!

    • Kira V.

      Freuen würde ich mich über den Workshop, da ich gerne noch mehr über die Methode lernen möchte 😀
      Leider kann ich mit meinem Pferd noch nicht reisen, somit wäre der Workshop ein Anfang 🙂

    • Ricardo Bouktab

      Ich würde mich sehr für TTouch interessieren da ich angetan bin soviel wie möglich ganzheitliche Ansätze in der Pferde Ausbildung und Therapie kennen zu lernen

    • Ines O.

      Ich würde so gern den Workshop TTouch gewinnen, denn eine Freundin von mir hat sich schon viel damit beschäftigt und ist sehr begeistert davon. Es wäre toll, sich näher mit dem Thema beschäftigen zu können damit ich die Handgriffe auch bei meinem Pferd anwenden kann.

    • Sabine

      Der TTouchkurs wäre der Knüller. Ich war im Oktober bei einem solchen Kurs der leider mangels ausreichend Teilnehmer abgesagt werden musste. Das wäre DIE Chance!

    • Sophie

      Ich würde total gerne den TTouch Kurs gewinnen, da ich diese Methode sehr spannend finde, jedoch nie wirklich verstanden habe wie sie richtig funktioniert! 🙂

    • Laura A.

      Ich würde mich über beides sehr freuen. Allerdings, wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich den TTouch Workshop. Habe auch zwei Bücher von ihr und fände es umso besser, das auch in der Praxis erfahren zu dürfen 🙂

    • Sophie

      Ich würde mich sehr über den TToch Workshop freuen, da ich schon einiges darüber gelesen habe und eine praktische Vertiefung sicher nicht schlecht wäre!

    • Susanne Gaub

      Hatte schon mal einen Kurs bei Linda, ist aber ca 25 Jahre her! Könnte gerne mal wieder mit dem TTouch Kurs meine Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen lassen 😊 Mein 4 jähriger Wallach wird es sicher genießen.

    • Sonja Becker

      Ich würde mich über den TTouches Workshop freuen. Ich hab schon viel davon gehört und würde mich freuen es mal ausprobieren zu dürfen

    • Jasmine

      Gerne würde ich den T-Touches Kurs besuchen. Ich beschäftige mich schon lange mit der Linda Tellington Methode und möchte mich da noch weiter vertiefen.

    • Christina Behnke

      Ich würde mich sehr über den Bodenarbeitskurs von Linda Tellington freuen, da ich ihre Arbeit auch bei meinen Alpakas anwende.

    • Doreen Müller-Rottmann

      Ich würde mich über den Bodenarbeitskurs sehr freuen. der Weg von Berlin nach Bayern ist zwar sehr weit, aber ich denke lohnenswert!

    • Cosi

      Hallo ihr lieben,

      ich würde mich sehr über den Tellington TTouch Kurs freuen, da ich die Arbeit von Linda Tellington Jones super interessant finde.
      Einige TTouches habe ich am Pferd schon ausprobiert und die Wirkung ist sehr faszinierend. Um einen noch größeren und besseren Einblick in die TTouches und ihre Wirkung zu gewinnen würde ich mich sehr über den Kurs freuen.

      Liebe Grüße und eine zauberhafte Weihnachtszeit
      Cosi

    • Alena

      Ich würde mich über den TTouches Kurs freuen. Oft wünsche ich mir, mein Pferd auch selbst massieren und entspannen zu können, ohne dabei etwas „kaputt“ zu machen.

    • Heike Berger

      Ich möchte gern eine Freikarte zum Bodenarbeitskurs gewinnen. Die Bücher habe ich alle gelesen( verschlungen). Eine praktische Anleitung fehlt mir bisher.

    • Annica van Deenen

      Ich möchte gerne den ttouch Kurs gewinnen, ich habe schon ein Buch dazu daheim und es wäre Super, wenn man das jetzt praktisch mit einer Trainerin vertiefen kann um nix verkehrt zu machen!

    • Anke

      Ich würde gern an einem TTouch Kurs teilnehmen!
      Ich interessiere mich schon seit den Anfängen von
      Linda Tellington-Jonesfür die TTouches, habe Bücher gelesen
      und immer wieder an Pferden ausprobiert.
      Die Anwendung im Detail zu lernen, wäre toll!

    • Anja F

      Ich würde gerne die Freikarte für den Bodenarbeitskurs gewinnen, weil mein erstes Pferde Buch von Linda Tellington Jones war und ich seitdem ein großer Fan von ihr bin.

    • Jutta Waldvogel

      Ich würde mich sehr über das TTouch Seminar freuen. Vor allem weil ich schon immer mehr über diese Methode erfahren wollte und generell Versuche, mich möglichst vielseitig weiter zu bilden, aber auch, weil ich denke, dass ich meinen eigenen Pferden viel Gutes damit tun und es unsere Zusammenarbeit sehr unterstützen würde. 🙂