Gewinnspiel Adventskalender Pferde

Adventskalender Gewinn #15: DVD Cavaletti-Training Ingrid Klimke+ Zuschauer-Freikarte Klassische Dressur 128


Die Bewerbung für dieses Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin Zuschauer-Freikarten Alfons Dietz Sa. 25.3.17: Elke Heine und Caroline Stolley
Gewinnerin DVD Ingrid Klimke: Annett Weiße
❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #16 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Cavaletti-Training + klassische Dressur = ein gutes Team!

Sowohl Alfons Dietz als auch Ingrid Klimke sind von der positive Wirkung gymnastizierenden Cavaletti-Trainings überzeugt. Du hast die Wahl: Entweder du erlebst Alfons Dietz live als Zuschauer auf dem Deegen-Hoff (Niedersachsen) oder du kannst mit der DVD von Ingrid Klimke zuhause lernen.Gewinnspiel Adventskalender Pferde

Zuschauer-Freikarte „Klassische Reiten mit Alfons Dietz“

Alfons Dietz - klassische ReitkunstAlfons Dietz gehörte zum reitenden Personal der Spanischen Hofreitschule in Wien. Das Seminar ist für alle, die sich der klassischen Reiterei verbunden fühlen. Als Zuschauer erlebst du das Training von 6 Pferden am Samstag, den 25.3.2017 an der Hand, im Sattel oder auch bei der Cavaletti-Arbeit.
Der Kurs findet auf dem Deegen-Hoff in 21442 Toppenstedt (Niedersachsen) statt, die ganz viele interessante Kurse in 2017 anbieten – schaut mal rein. Alle Infos zu dem Kurs mit Alfons Dietz findest du hier.

Der Deegen-Hoff schenkt dir diese Freikarte für den interessanten Kurs mit Alfons Dietz.

Gewinnen kannst Du die Zuschauerfreikarte, indem du unten kommentierst, warum du gerne dabei wärst und unseren Newsletter abonnierst.

ODER:

DVD „Mit Cavaletti-Training zum Erfolg“ von Ingrid Klimke

ingrid-klimke-dvd-mit-cavaletti-training-zum-erfolgZu Ingrid Klimke muss man wohl kaum noch etwas sagen. Ihre ganzheitliche, vielseitige, kompetente und feinfühlige Ausbildung ihrer Pferde ist bekannt und erfolgreich. Sie ist unbestritten eines der – zu recht – großen Vorbilder im Reitsport. Wir haben für euch eine ihrer beliebtesten DVD zu verschenken: Das Cavaletti-Training.

Kompliziert oder langweilig? Ganz im Gegenteil! Cavaletti-Arbeit bringt Abwechslung in den Trainingsalltag und macht Pferden und Reitern Spaß. Das Training über Cavaletti fördert die Pferde in ihren natürlichen Bewegungen und ist viel mehr als gymnastizierendes Basistraining. Es kräftigt, erhält ihre Gesundheit und verbessert die Grundgangarten: Takt, Schwung, Ausdruck und Kadenz entwickeln sich alleine schon durch das höhere energische Abfußen über den Bodenricks.

Für das Reiten über Hindernisse schult Cavaletti-Arbeit das Taxiervermögen, die Koordination und die Balance. Und bei systematischer Steigerung des Trainings erhöht sich Fitness, Ausdauer, Reaktionsvermögen und die Geschicklichkeit des Pferdes. Es wird zum Mitdenken, zu Aufmerksamkeit und zur Selbstständigkeit
erzogen. Darüber hinaus festigt sich der Sitz des Reiters, das reiterliche Gefühl und der Blick für richtige Distanzen.

Dieser Film zeigt Ihnen alles, was Sie für Ihr Training zu Hause wissen müssen:

  • Schritt-, Trab- und Galopparbeit unter dem Reiter auf geraden und gebogenen Linien für junge und erfahrene Pferde
  • Cavalettiarbeit im Schritt und Trab an der Longe
  • Gymnastikspringen mal ganz anders
  • Mit Begleitheft für die Tasche, das den Aufbau und die Abstände aufzeigt.

Bonus: Die Klimke-Cavaletti-Tradition, mit Trainingsstudien von Dr. Reiner Klimke sowie Bildern aus der Grundausbildung des Olympiahengstes Damon Hill NRW.

Ingrid Klimke ist zweifache Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Europameisterin mit dem deutschen Team. Die Reitmeisterin folgt den Spuren ihres berühmten Vaters, der Dressurlegende Dr. Reiner Klimke. Sowohl in der Dressur als auch in der Vielseitigkeit reitet sie international erfolgreich.

Pferdia.de schenkt euch diese DVD von Ingrid Klimke.

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die DVD gerne gewinnen möchtet, verlosen wir das schöne Geschenk.


Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an,
  • 2. kommentier‘ zu diesem Beitrag warum du gerne die Zuschauer-Freikarte Alfons Dietz ODER die DVD Cavaletti-Training von Ingrid Klimke gewinnen möchtest.
  • Teilnahme am 15. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 16. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder die Zuschauer-Freikarte für Alfons Dietz in Toppenstedt (Niedersachsen)
    • ODER
    • die DVD „Cavaletti-Training“ von Ingrid Klimke gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

Kleiner Tipp: Ich wette die Chancen für die Freikarte sind besser 😉
🍀 Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

128 Gedanken zu “Adventskalender Gewinn #15: DVD Cavaletti-Training Ingrid Klimke+ Zuschauer-Freikarte Klassische Dressur

  • Sophia

    Ich würde mich sehr über die dvd freuen da ich mit meinem junpferd gerade das cavaletti training beginne und ich noch tipps und ideen dazu sicher hilfreich sind.
    Ich habe auch schon das Buch Grundausbildung des jungen Reitpferdes und bin sehr von Klimke begeister.

  • Susanne

    Ich würde mich sehr über die DVD von Ingrid Klimke freuen, da ich der Meinung bin, dass Cavalettiarbeit ein effektives und abwechselungsreiches Training für Pferd und Reiter darstellt und ich durch die DVD gern noch einige Tips bekommen würde.

  • Sarah Müller

    Ich würde mich riesig über die DVD „Mit Cavaletti-Training zum Erfolg“ von Ingrid Klimke freuen, da wir in diesem Bereich noch ganz am Anfang sind und man durch die DVD sicherlich super Tipps und Anregungen bekommt.

  • Caroline

    Die Zuschauer Karte für Alfons Dietz wäre super, da man aus solch einem Tag soviel Input mitnimmt und ich Herrn Dietz gerne bei seinem Training live erleben würde.

  • Elisabeth

    Ich würde mich sehr über die DVD zum Cavaletti Training freuen. Ingrid Klimke ist einfach toll, gern würde ich das Cavaletti Training aus Ihrer Sichtweise kennenlernen, ich glaube damit könnte ich noch einiges verbessern.

  • Verena Müller

    Hallo,
    ich würde mich sehr über die DVD von Ingrid Klimke freuen!
    Sie ist eine großartige und erfahrene Ausbilderin und Reiterin und trainiert ihre Pferde mit viel Herz und Verstand.

  • Myra

    Ich würde mich über die DVD von Ingrid Klimke freuen. Mit Cavalettitraining kenne ich mich nicht so gut aus und möchte gerne dazu lernen.

  • Ute von Kalckreuth

    Da ich alle meine Kunden und mein Jungpferd gerne über Stangen und Cavalettis schicke, bin ich immer für neue Tips dankbar. Deswegen würde ich mich sehr über die DVD freuen!

  • Katarina Schale

    Hallo!
    Ich möchte gerne die DVD Cavalettitraining mit Ingrid Klimke haben, da wir wöchentlich mit Cavalettis Abwechslung in die Arbeit bringen. Es meinem Pferd Spaß macht und ich gerne etwas dazu lernen möchte.
    lg. Katarina Schale

  • Eva K.

    Hallo,
    ich würde mich riesig über die DVD freuen, da wir was die Cavalettiarbeit betrifft noch am Anfang stehen.
    Aber ich merke schon, wie dies gute Übungen für uns beide sind.
    Mit der DVD könnte ich mir Übungen und Tipps holen und die Übungen mehrmals anschauen und uns so verbessern.
    Lg

  • Laura A.

    Der Kurs ist leider zu weit weg, daher würde ich mich sehr über die DVD freuen. Außerdem ist Ingrid Klimke eine klasse Reiterin, die super fair zu ihren Pferden ist 🙂

  • Jennifer Ziener

    Ingrid Klimke ist mein Vorbild. Sie ist so eine tolle Reiterin. Ich schau mir gerne Ihre Videos an.. Leider besitze ich noch keine DVD von ihr – aber ein Buch steht bereits im Buchregal. Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen <3

  • Jasmin

    Die DVD wollte ich schon seit einiger Zeit kaufen. Im Moment gehen aber die Weihnachtsgeschenke für meine Familie vor, daher wäre es schön sie zu gewinnen 🙂

  • Kornelia

    Mit der DVD „Mit Cavaletti-Training zum Erfolg“ würdet ihr mir ein wundervolles Weihnachtsgeschenk machen. Ich liebe Cavaletti-Arbeit weil es so viel Abwechslung in den Trainingsalltag bringt, meine Pferde super aufmerksam macht und auch motiviert. Ganz angesehen von den ganzen Vorteilen für Koordination, Kräftigung und Lösung. Ich bin mir sicher in der DVD ganz tolle Anregungen zur Ausweitung meiner bisherigen Arbeit mit Cavalettis zu erhalten.

  • Brit

    Ich würde gerne die Zuschauer-Freikarte gewinnen. Ich interessiere mich für die klassische Reiterei und würde mich da gerne weiterbilden.

  • Silver

    Ich würde gerne die DVD gewinnen. Cavalletti Training wäre auch mal was für mein Pferd- mit professioneller Anleitung- wäre ja top!

  • Cloé Kruizenga

    Ich würde sehr gerne die DVD Cavaletti-Training von Ingrid Klimke gewinnen, da der Kurs leider zu weit weg ist und weil ich Ingrid Klimke einfach super finde. Die DVD hört sich super interessant an und würde bestimmt mehr Abwechslung in mein Training bringen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die DVD dieses jahr unter meinem Tannenbaum finden würde. 🙂

  • Birte Schneider

    Ich hätte gern die DVD von Ingrid Klimke, damit ich mit meiner Tochter und einer Einstellerin noch besser trainieren kann und ich hoffentlich neue Ideen und Anregungen bekomme.

  • Doris Vieweger

    Über die DVD von Ingrid Klimke würde ich mich sehr freuen, da ich ein großer Fan ihrer Reitweise bin und außerdem schon Auschnitte aus der DVD gesehen habe. Cavalettiarbeit kommt bei mir immer etwas zu kurz – das würde sich mit der DVD sicher ändern!

  • Ulrike König

    Die DVD+Begletheft: würde gern öfter mit Stangen arbeiten, bloß in der Halle rätsel ich dann immer erst mal, was sinnvoll sein könnte und wohin die Stangen.

  • Andrea Rasmussen

    Als große Fans von Ingrid Klimke und ihrer Arbeitsweise mit Pferden würden wir uns über die DVD „Mit Cavaletti-Training zum Erfolg“ von Ingrid Klimke sehr freuen

  • Nadja Stellmacher

    Ich würde mich über die dvd freuen. In meine Stangenarbeit ist Routine eingekehrt und ich bräuchte ein bisschen neue Anregungen 🙂

  • Victoria V.

    Ich würde gerne die DVD von/mit Ingrid Klimke gewinnen, da ich sehr gerne gymnastizierende Übungen unter dem Sattel mit meinem Pferd mache.

  • Silke

    ich würde die DVD nehmen,das Training von Frau Klimke ist immer wieder inspirierend für meine eigene Arbeit.Sie hat ein tolles feeling für Pferde und ich mag ihre sympathische Art sehr.Ihre Erfolge zeigen,daß sie weiß,was sie tut!

  • Kerstin H.

    Ich würde mich sehr über eine Zuschauer Freikarte bei Alfons Dietz in Toppenstedt freuen, da ich eine vielseitige Ausbildung sehr wichtige finde und ich mich intensiv mit anderen Reitweisen auseinandersetze. Ich arbeite derzeit nach Bent Branderup, aber auch nach der altkalifornischen Westernreiterei, sowie besitze ich eine jahrelange Vorerfahrug in der klassisch englischen Reiterei. Daher bin ich immer dankbar für neue Eindrücke und Erfahrungen. Besonders das vielseitige Angebot mit der Arbeit an der Hand, unter dem Sattel und beim Cavaletti- Training sprechen mich dabei an. Ich erhoffe mir neue Anregungen und Lernmaterial mitnehmen zu können um die Zusammenarbeit mit meinen Pferdchen noch besser gestalten zu können. Dabei steht natürlich immer der Spaß, die Abwechslung und die Gesunderhaltung im Vordergrund. Daher würde ich mich sehr über eine Freikarte freuen!

  • Nina Hölbing

    Ich wünsche mir die DVD „Cavaletti-Training“ von Ingrid Klimke. Ich habe alle ihre Bücher im Bezug Jungpferdeausbildung
    gelesen für die eigene Ausbildung meines 3jährigen. Und ich finde ihre Arbeit einfach klasse. Über die DVD würde ich mich
    sehr freuen, auch weil wir langsam mit der Cavaletti Arbeit unter dem Sattel anfangen wollen.

  • Malin

    Ich würde mich sehr über die DVD von Ingrid Klimke freuen. Von ihr Lohnt es sich eine Scheibe abzuschneiden. Wenn sie ihre Pferde nicht mit beispiellos ausbildet und fördert dann weiß ich nicht wer es sonst tut!

  • Alena

    Eigentlich würde ich super gerne in den Kurs, der ist aber zu weit weg. Trotzdem ist die DVD von Ingrid Klimke alles andere als ein Trostpreis. Cavaletti-Training ist so wichtig für die Gymnastizierung und die Koordination und dazu noch ein richtiger Motivationsbringer. Da Herr Pony aber nicht nach den Abmessungen laufen will, müssen wir da immer ein wenig probieren. Vielleicht hat Ingrid ja einen Tipp.

  • Stephanie Dietrich

    Ich würde mich über beide Preise sehr freuen. Zum einen, weil der Deegen-Hoff in der Nähe von mir ist und ich noch nie bei so einem Seminar als Zuschauer dabei sein konnte. Die DVD von Ingrid Klimke würde mir auch sehe gefallen, da ich gerne Lehrmaterialien Zuhause habe und mir anschaue 🙂

  • Heike Feige

    Ich würde mich sehr über die CD von Ingrid Klicke freuen! Sie ist für mich ein Lichtblick im ‚großen‘ Pferdesport und ich würde gern mehr über das von ihr so geschätzte Cavaletti Training erfahren. Meinen kleinen Sportsfreund gewöhne ich gerade an die für ihr beängstigenden Stangen und möchte das gerne Schritt für Schritt weiter ausbauen.

  • Anja Noack

    Die DVD wäre zur Unterstützung für die Ausbildung für meinen Jungen prima, da wir uns nun über Stangen gut „rangetastet“haben.

  • Christine Acker

    Oh ich liebe Ingrid Klimke und habe auch schon das Buch zum Cavaletti-Training.
    Die DVD wäre da wirklich toll als Ergänzung.

  • Sophie

    Ich würde mich riesig über die dvd von Ingrid Klimke freuen da ich ein großer Fan von ihr bin und ihre Philosophie mich sehr beeindruckt, denn ihre Pferde sind auch im hohen Sport immer noch freudig bei der Sache und werden pferdegerecht behandelt!

  • Julia Pliet

    Leider ist Toppenstedt zu weit weg. Aber die DVD könnte das Buch von Ingrid bestimmt gut ergänzen, mit den bewegten Bildern 🙂

  • Jasmin Hussain

    Hallöchen,

    ich hatte schon einen Gewinn und wollte mich aus diesem Grund hier auch überhaupt gar nicht mehr bewerben… Aber bei dieser DVD muss ich eine Ausnahme machen! Was für eine tolle Sache. Ich bin ein absoluter Klimke Fan und grade Cavalettiarbeit ist so wertvoll und wichtig!!! Jedes mal wird mir von TA und Osteo gespriesen mehr Arbeit mit den kleinen Kreuzen zu machen da beide Ponys veranlagungsgemäß schlechte Kniepartien haben und somit viiiiieeeel Stangen und Cavalettiarbeit brauchen! Es wäre so schön da nochmal richtig zu sehen wie dieser Profi das handhabt und wie wir mehr Spaß und Freude darein bekommen!

    Also ein toller Gewinn dem ich mich einfach nicht entziehen kann. Vom super lieben Kontakt mit Dir mal abgesehen!

    Danke 🙂

  • Katja

    ich hätte gerne die die DVD „Cavaletti-Training“ von Ingrid Klimke, schau mir gerne Ihre Videos an und sie ist ein großes Vorbild für mich!

  • Elke Heine

    Ich hätte gerne die Zuschauerkarte für den Kurs bei Alfons Dietz.
    Der Deegen-Hoff bietet immer so schöne Kurse an und ich hatte noch nicht die Möglichkeit, dort auch mal teilzunehmen.

    • Pferdetermine

      Liebe Elke, bitte melde dich bei mir, weil du die Karte gewonnen hast! Leider reagierst du nicht auf die email, die ich dir geschickt habe. Wenn du dich nicht bis Mo. 9 Uhr meldest, lose ich die Karte erneut aus!
      LG, Kathrin

  • Sandra Hennig

    Ich würde mich über das Buch von Ingrid Klimke sehr freuen. Ich finde Stangenarbeit total wichtig und bin jedes Mal begeistert, wie interessant und abwechslungsreich man Stangentraining gestalten könnte. Das Buch wäre klasse.

  • Maria Günther

    Ich würde sehr gerne die DVD gewinnnen weil ich ein ganz großer Ingrid Klinke fan bin und ihre Art wie sie mit Pferden umgeht einfach liebe 😍😍

  • Caroline Grüttner

    Ich würde sehr gerne den Reitkurs bei Alfons Dietz gewinnen, da ich nach dieser Reitweise arbeite und jede noch so kleine Chance etwas dazu zu lernen nutzen möchte.

  • Denise Schmahl

    Klassische Reiten mit Alfons Dietz

    Weil es mich schon immer fasziniert hat, wie Alfons Dietz reitet. Das würde ich gerne mal Live sehen.

  • Inken

    Ich hätte gerne die Freikarte für das Seminar mit Alfons Dietz. Ich habe schon einmal eine Vorführung gesehen und war sehr beeindruckt. Gespannt bin ich, wie er unterrichtet.

  • Daniela Strohmenger

    Ich wünsche mir die DVD. Für mein Pony gibt es nichts motiviererendes als Stangenarbeit. Immer wenn es beim Reiten hakt, muss ich 3 Trabstangen legen und schon sind die Ohren gespitzt und die Kleine wird deutlich schneller durchlässig. Neue Anregungen und Tipps durch die DVD wären für uns optimal.

  • Katrin Bachmann

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, weil ich gerne Stangrn in meinen Unterricht einbaue und mir manchmal die Ideen ausgehen. Mit diesem tollen Preis würde wieder mehr Schwung ins Training kommen.

  • Julia Schütte

    Hallo, ich würde gerne die DVD Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke gewinnen. Ich bin mit meinen Pferden viel im Gelände unterwegs. Als Abwechslung würde ich gerne gymnastizierendes Cavaletti-Training machen um sie dauerhaft fit und gesund zu erhalten!

  • Jessica Hößler

    Ich würde gerne die DVD Cavaletti-Training gewinnen, da ich die Gymnastizierung sehr wichtig finde und Cavalettitraining Spaß macht.

  • Kristina

    Ich würde sehr gerne die DVD gewinnen, da ich immer versuche Abwechslung in die Arbeit mit meinem Pferd zu bringen und da wäre die DVD mit neuen Ideen super geeignet. Außerdem fängt mein Pferd in letzter Zeit an die Füße nicht richtig zu heben und um die Aufmerksamkeit wieder etwas mehr zu bekommen wäre cavalettiarbeit ganz gut geeignet 😊

  • Annett Weiße

    Wir würden uns sehr über die DVD freuen, da wir zwar seit Jahren Cavalettis haben, diese aber ungenutzt einstauben, weil ich mich nicht an die Arbeit damit traue. Möchte eben dabei nichts falsch machen….

    Um mir einen Kurs so weit weg anschauen zu können, benötige ich jemanden, der meine Ponys versorgt. Den habe ich leider nicht. Daher der Wunsch nach der DVD und nicht nach der Freikarte.

    Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück?

    Vorweihnachtliche Grüße
    Annett

  • Annica van Deenen

    Ich wünsche mir das cavaletti Training von Ingrid Klimke, denn ich bin ein riesen Fan ihrer Reitweise und Arbeit und würde mit Zuhilfenahme des Buches gerne mehr von dieser Reitweise und dem trainingsansatz in meinem Alltag anwenden

  • Alice Grabitz

    Ich hätte sehr gern die DVD, da mein Pferd und ich Cavaletti-Training lieben 🙂 es wäre schön, wenn ich mir durch die DVD noch weitere Anregungen holen könnte 🙂

  • Ute Leclerc

    Hallo
    Ich möchte gerne die DVD von Ingrid Klimke gewinnen, da ich von Ihrer Reitweise sehr überzeugt bin und da man es heutzutage nur selten noch erlebt, dass jemand im großen Sport so feinfühlig ist. Außerdem möchte ich mit meinem Pferd so abwechslungsreich wie möglich arbeiten und da ich noch nicht so viel über cavaletti-Arbeit weiß, wäre die DVD eine sehr große Hilfe für mich.

  • Kristina Pietrow

    Ich würde gerne die Dvd gewinnen, weil ich die Cavaletti Arbeit gerne ins regelmäßige Training aufnehmen möchte. Ein guter “echter“ Trainer ist dafür ja nicht so leicht zu finden, die Trainingsvideos von Ingrid Klimke wären da natürlich super!

  • Doreen Müller-Rottmann

    Ich würde mich wahnsinnig über die Zuschauer-Freikarte freuen, weil ich mich der klassischen Reitweise sehr verbunden fühle und bestimmt noch einiges lernen könnte.

  • Sabrina Schröder

    Ich würde sehr gerne die DVD „Mit Cavaletti-Training zum Erfolg“ von Ingrid Klimke gewinnen. Ich interessiere mich sehr dafür und hatt noch keine Gelegenheit mir wissen anzueignen und die DVD wäre dann so zu sagen ein Must Have

  • Sara Stopp

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, denn ich möchte mit meiner Stute in nächster Zeit gezielt Stangen- und Cavalettitraining machen und würde mich über Anregungen und Ideen sehr freuen.

  • Nicola Schmidt

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, da ich mir diese schon lange wünsche. Ingrid Klimke ist für mich – wie für so viele andere auch – ein großes Vorbild.

  • Nadine

    Ich würde mich wahnsinnig über die DVD freuen. Ingrid Klimke ist mein absolutes Vorbild und klar möchte ich gerne an ihrer Reitweise profitieren. Es ist in jeder Disziplin eine Bereicherung. Ein super tolles Weihnachtsgeschenk.

  • Magdalena

    Ich würde gerne die DVD zum Cavalettitraining gewinnen, da ich und mein Pferd sehr viel Freude am der Stabgenarbeit haben. Da ich vom Cavalettitraining von Ingrid Klimke bereits ein YT-Video gesehen habe, das mir sehr zugesagt hat, wäre diese DVD ein toller Gewinn!

  • Carmen

    Ich hätte gerne die DVD von Ingrid Klimke. Cavallettitraining macht Spaß und ich möchte es öfter ins Training einbauen, da ist diese DVD sicher sehr hilfreich!

  • Suzana Markser

    Ich möchte die DVD Cavaletti-Training gewinnen, da ich unheimlich viel Spaß an Stangenarbeit habe, aber das meinem Pferd noch nahe bringen muß. Und Ingrid Klimke ist dafür der richtige Profi 🙂