Adventskalender 2017 – Gewinne einen Tellington-Bodenarbeitskurs 11


Zum ? Nikolaus:
Gewinne einen Tellington Bodenarbeitskurs (Bayern)

 

Für alle, die die Bodenarbeit nach Linda Tellington-Jones kennenlernen wollen!

Corina Heinrich verschenkt eine Freikarte für einen Tellington Bodenarbeitskurs zusätzlich mit den Schwerpunkten Balancepads und Körperbandagen am 8.4.18, 11-14 Uhr in 63843 Niedernberg

  • Eine Freikarte für Sonntag den 08.04.2018 11:00-14:00 Uhr im Wert von 40 EUR für den Tellington Bodenarbeitskurs zusätzlich mit den Schwerpunkten Balancepads und Körperbandagen. Der Kurs findet auf dem Lindenhof in 63843 Niedernberg statt.

Was ist die Tellington Methode?

Eine gewaltfreie Trainings- und Ausbildungsmethode. Qualitätsvolle Berührungen (TTouches) und spezielle Führpositionen schaffen eine Arbeitsweise,
die Vertrauen und Aufmerksamkeit fördert, neue Bewegungsabläufe ermöglicht, alte Verhaltensmuster und Gewohnheiten verändern kann.
Dieses ganzheitliche Konzept besteht aus 4 Bausteinen, die TTouches, spezielle Führpositionen mit Lernparcours den Körperbandagen und dem Reiten.

Was wir Pferd und Reiter vermitteln möchten:

In diesem 3 h Workshop bekommt Ihr theoretisch und praktisch Einblicke wie in die Arbeit mit der Tellingtonmethode.
Schwerpunkt hier sind verschiedenen Führpositionen, Hindernissen aus dem Lernparcours in Kombination mit den beliebten Körperbandagen und den Balancepads.

Ihr lernt korrekte Führpositionen und Führtechniken. Euer Pferd lernt durch die Bewältigung verschiedener Hindernisse,
Ängste abzubauen, Leistung zu steigern und seine Koordination zu verbessern.
Die Balancepads verbessern das körperliche Gleichgewicht wie auch die Durchlässigkeit des Pferdes z.B. im Rücken-Schulterbereich, Genick etc.

Die Arbeit mit den Körperbandagen, ist vielseitig einsetzbar und einfach anzuwenden, somit kann sie vom Boden wie unterm Sattel genutzt werden.
Sie hilft dem Pferd seine Körperwahrnehmung und Bewegungsmuster zu verbessern sowie Gelassener zu werden und sich besser zu konzentrieren.
Z.B. Bei einer trägen Hinterhand oder einem vorhandlastigen Pferd wirken sie motivierend nach vorne –
Legen wir die Körperacht an, wirkt die Elastische Bandagen wohltuend und entspannend, vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Führung.

So wächst das gegenseitige Vertrauen und Verständnis. Wir gehen hierbei auf Euch und die Bedürfnisse eurer Pferde ein, bieten Lösungen und neue Ideen.

Was der Reiter lernt:

Der Reiter lernt auf seine Atmung und seine
Körperhaltung / Körpersprache zu achten und hilft somit seinem Pferd Ihn besser zu verstehen und unterstützen zu können.

Kursleiter: Corina Heinrich, Tellington Practioner 1 Pferd

Dauer: 3 h

Auf dem Lindenhof haben wir die Möglichkeit Pferde von dort nutzen zu dürfen daher sind die Kurse auch für Pferdemenschen die noch kein eigenes Pferd besitzen ausgelegt.

Alle Seminare von Corina Heinrich findest du natürlich auch auf PferdeTermine.de hier.

- keine Veranstaltungen -

  1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig – sofern du nicht schon Leser des wöchentlichen Newsletters bist!)
  2. kommentiere hier auf der Seite unten warum du gerne das Geschenk gewinnen möchtest.

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 5.12.17, 23 Uhr.
Der Gewinner wird am ? Nikolaustag per email informiert.

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

 

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Region

  • deutschlandweit
  • Schweiz
  • Österreich
  • Schleswig-Holstein
  • Hamburg
  • Niedersachsen
  • Bremen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Sachsen-Anhalt
  • Sachsen
  • Thüringen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Hessen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Baden-Württemberg
  • Bayern


2. Kommentiere unten:

  • Warum dieses Geschenk genau das richtige für dich ist
  • Vergiss nicht, dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

? Viel Glück!

Zurück zum Adventskalender


11 Gedanken zu “Adventskalender 2017 – Gewinne einen Tellington-Bodenarbeitskurs

  • mareike

    weil icj die arbeit von Linda sehr sxgätze und mit meonen Schülerin sie beo den ponoes gern anwende! meon pfeed loebt sie besoders den Python griff…. lg Mareike

  • mareike

    weil icj die arbeit von Linda sehr sxgätze und mit meonen Schülerin sie beo den ponoes gern anwende! meon pfeed loebt sie besoders den Python griff…. lg Mareike

  • Laura A.

    Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen, da ich mich schon immer viel mit Bodenarbeit beschäftigt habe und immer neugierig für neue/andere Arbeitsweisen bin. Mein Pferd würde sich sicher auch über die Balancepads sehr freuen und es sehr genießen. Außerdem wäre ich froh, wenn ich lernen könnte ihn auch an stressigen Tagen zu entspannen. Dieser Kurs wäre perfekt, da ich mit meinem Pferd nicht so lange Hänger fahren möchte, der Kurs ist aber ganz in der Nähe :-))

    • Pferdetermine

      Liebe Laura,
      der Nikolaus hat dich ausgelost: Du gewinnst die Freikarte für den Bodenarbeitskurs mit Corina Heinrich!
      ❤️lichen Glückwunsch!

      Ich schicke dir parallel eine email….

      LG, Kathrin – die Abgesandte vom Nikolaus ;-)

  • Claudia F.

    Wollte eigentlich dieses Wochenende auf einen Kurs mit den Balance Pads, da ich davon erst sehr kurzfristig erfahren habe, habe ich es zeitlich leider nicht geschafft.
    Zum 08.04. ist es aber genügend Vorlauf und ich würde mich sehr freuen daran teilnehmen zu können.

  • Sonja

    Ich habe eine junge Stute und da würde ich mich riesig freuen, wenn ich die Chance hätte mit ihr diese tolle Bodenarbeit zu machen.

  • Jule Schulze

    Wow, das wäre wirklich toll!!!! Für mich und meine beiden Pferde wäre so ein Kurs wirklich bereichernd!!! Mein 27-jähriger Opa bekommt ganz oft ein Körperband. Schön wäre noch andere Ideen zu lernen, wie ich seine Beweglichkeit unterstützen kann, damit er mir noch lange erhalten bleibt. Und vielleicht kann ich dadurch meinen 4-Jährigen noch besser unterstützen seine Balance zu finden!

  • Sabine A.

    Ich habe seit April diesen Jahres einen kleinen Wildfang gekauft. Oft weiß sie selbst nicht mit sich und ihrem Körper umzugehen, sodass sie nach außen stark ist, innerlich aber total verunsichert. Auch Berührungen werden nur meist geduldet – da wäre Tellington genau das richtige sowohl für mich als auch für das Üferd. Ich denke dass dies eine gute Möglichkeit wäre uns mehr ins Gleichgewicht zu bringen. Zudem findet es sich noch in Bayern statt – also wie für uns gemacht ?

  • Birgit

    Habe mein Pferd jetzt seit März bei mir und denke dass der Kurs super wäre um unsere Beziehung zu vertiefen??

  • Sandra

    Mich interessieren gerade die Übungen mit Balance Pads sehr, daher würde ich mich sehr freuen den Kurs zu gewinnen und mehr darüber zu erfahren.

Kommentare sind geschlossen.