Adventskalender 2017 – Gewinne das Buch „Was denkt mein Pferd?“ 42


Zum 4. Advent 🕯🕯🕯🕯
Gewinne das Buch „Was denkt mein Pferd“ von Ilja van de Kasteele
von „Pferdefreunde mit Herz und Verstand“


Was denkt mein Pferd? Das ist die Frage, die jeden Pferdefreund brennend interessiert. Der erfahrene Pferdemann Ilja van de Kasteele zeigt mit vielen Fotos und kurzen Texten, was Pferden wichtig ist. Mit etwas Übung kann man leicht die Wünsche und Bedürfnisse des Vierbeiners erkennen. Das macht es einfach, das eigene Verhalten so anzupassen, dass auch das Pferd den Menschen versteht und beide respekt- und vertrauensvoll miteinander umgehen.

Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Kosmos; Auflage: 1 (2. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440143856
ISBN-13: 978-3440143858
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 16,7 x 1,2 x 21,3 cm

Ilja ist einer der Trainer des Netzwerkes „Pferdefreunde mit Herz und Verstand“, die dieses Buch gestiftet haben. Alle Seminare von „Pferdefreunde mit Herz und Verstand “ findest du natürlich auch auf PferdeTermine.de.

  1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig – sofern du nicht schon Leser des wöchentlichen Newsletters bist!)
  2. kommentiere hier auf der Seite unten warum du gerne diesen Preis gewinnen möchtest.

Teilnahmeschluss ist Samstag, der 23.12.17, 23 Uhr.
Der Gewinner wird am 4. Advent 🕯🕯🕯🕯 per email informiert.

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

 

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Region

  • deutschlandweit
  • Schweiz
  • Österreich
  • Schleswig-Holstein
  • Hamburg
  • Niedersachsen
  • Bremen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Sachsen-Anhalt
  • Sachsen
  • Thüringen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Hessen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Baden-Württemberg
  • Bayern


2. Kommentiere unten:

  • warum dieses Buch genau das Richtige für dich ist.
  • Vergiss nicht, dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!

Zurück zum Adventskalender


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

42 Gedanken zu “Adventskalender 2017 – Gewinne das Buch „Was denkt mein Pferd?“

  • Jutta Schönfelder

    Seitdem ich 15 Jahre alt bin und ein erstes Pflegepferd hatte, lese ich Bücher zum Pferdeverhalten. Auch heute noch mit 42 Jahren und eigenem Pferd, verfolge ich das Wissen um die Psyche der Pferde mit höchstem Interesse. Jedes Pferd, mit dem ich mich in meinem Leben beschäftigt habe und jedes Buch, welches ich dazu zur Hand nahm, hat mich etwas Neues gelehrt. Das würde ich mir von dem Titel „Was denkt mein Pferd“ ebenfalls erhoffen – man lernt eben nie aus!

  • Marina

    Meine Tochter ist ein riesiger Pferdefan und saugt quasi alles rund ums Pferd in sich auf – mit dem Buch könnte ich sie sicherlich sehr glücklich machen!

  • Sabrina

    Was mein Pferd denkt würde ich manches Mal nur zu gerne wissen. Das Buch ist bestimmt sehr interessant und ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Natalie Schneider

    Da mein Pferd mein Partner ist und ich sehr viel Bodenarbeit mit ihm mache und ich ihn manchmal nicht verstehe wäre das Buch sehr hilfreich. Man lernt ja schließlich nie aus.

  • Antje

    Hallo,
    ich würde mich freuen, dieses Buch zugewinnen, da ich viel Horsemanship, Bodenarbeit, Freiheitsdressur… mit meinem Pferd mache, bzw mich da noch etwas ausprobiere. Natürlich interessiert es mich, wie mein Pferd denkt und handelt, und was in seinem Kopf abläuft. Ich denke dieses Buch wäre eine Möglichkeit, mich eventuell wieder ein Stück weiterzubilden. Es wäre echt ein tolles Weihnachtsgeschenk! 😀
    LG

    • Pferdetermine

      Liebe Antje,

      Du gewinnst das Buch „Was denkt mein Pferd“ von Pferdefreunde mit Herz und Verstand zum 4. Advent!
      ❤️-lichen Glückwunsch!

      Bitte schau in dein email-Postfach (ggf. im Spam-Ordner) und antworte mir…
      Bitte melde dich schnell zurück – denn wenn du dich nicht zurück meldest, verfällt der Gewinn 😉

      LG und einen schönen Heiligen Abend,
      Kathrin – PferdeTermine.de

  • Birgit Arntz

    Das Thema interessiert mich. Man sollte sein Pferd nicht als Sportgerät sondern als Freizeitpartner und Freund sehen,
    deshalb beschäftige ich mich sehr mit diesem Thema. Und man lernt immer etwas dazu

  • Linda Bielert

    Ich würde mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen, weil ich dieses Thema sehr spannend finde und mich gerne zum Wohl der Pferde weiterbilde=)

  • Jasmin

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich immer offen für neue Blickwinkel und Perspektiven bin. Das Verhalten eines Pferdes kann so vielseitig interpretiert werden und abgesehen davon, dass man natürlich praktisch am Besten lernt, bilde ich mich auch theoretisch wahnsinnig gerne weiter.

  • Claudia F.

    Das Buch wäre ein toller Begleiter für lange Winterabende, wenn das Wetter draußen zu ungemütlich ist um etwas mit dem Pferd zu unternehmen.

  • Sonja Böker

    Wir würden uns sehr über dieses Buch freuen
    Man sollte nie aufhören sich damit zu beschäftigen was das Pferd denkt. Es ist kein Sportgerät sondern ein Freund und Partner.
    Vielen Dank

  • Sarah

    Guten Morgen, nachdem ich etwas quer gelesen habe über das buch, steht es ganz oben bei mir auf der Wunschliste! Ich habe bereits eine gute Verbindung zu meinem Pony gefunden, durch Freiarbeit und einfach „gemeinsam Zeit verbringen“, aber man hat natürlich immer den Wunsch, dass eigene Pony noch besser zu verstehen. gerade jetzt wo meine Ponydame älter wird, möchte ich das wir jede Sekunde genießen!

  • Sarah P.

    Das Buch soll ja wirklich Klasse sein, ich habe schon viel davon gehört und würde mich freuen es unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben. 🙂

  • Nico M

    Würde das Buch gerne gewinnen weil ich mich noch nicht so gut mit Pferden auskenne und so lernen könnte das Pferd meiner Freundin besser zu deuten. Ich begleite sie oft mit in den Stall und interessiere mich sehr für ihr Pferd, deswegen wäre das Buch sehr praktisch 🙂

  • Sandra

    So oft frage ich mich was mein Pferd wohl gerade denkt. Das Buch würde mich wahnsinnig interessieren und vielleicht an der ein oder anderen Stelle für mich etwas Licht ins Dunkel bringen 🙂

  • Sarah S.

    Ohh, wie schön, genau dieses Buch steht, nachdem Tania Konnerth von Wege-zum-Pferd es vor Kurzem empfohlen hat, auf meiner Wunschliste.
    Die Thematik interessiert mich sehr, da auch ich mich schon oft gefragt habe, was mein Pferd in diesem Moment gerade denkt.

  • Nicole Kral

    Dieses Buch wäre wirklich ein toller Gewinn. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, zu wissen was mein Pferd denkt und warum es sich gerade so und so verhält. Sprechen können Sie ja leider noch nicht, deshalb liegt es an uns, und weiterzubilden, damit wir sie so gut es geht lesen können.