Tägliche Archive: Mo. 25.9.17


Am Sonntag, den 24.9.17 war ordentlich was los in Kirchwerder bei Hamburg hinter dem Deich. Beim „Erlebnistag Pferd“ der Uelzener Versicherung, gab es ein vielseitiges Programm von Vorführungen und Shows bis zu Steckenpferd-Basteln und Ponyreiten für die Kleinsten Pferdefans. Und weil alles kostenlos war, war der Andrang groß. Auch hier habe ich nicht das gesamte Programm mitbekommen, aber vom Cutting über Springen bis zur Arbeit an der Hand mit Nicole Künzel, den Showauftritten von Andrea Schmitz und dem Mitmachtheater der Gruppe Löwenherz und dem Reitsimulator „Jean Paul“ von Frauke Behrens war wirklich alles dabei. Professionell organisiert und sehr gut moderiert […]

Ein Tag für Pferdebegeisterte – auch für die Kleinsten


Am 10. September 2017 war es wieder soweit. Das Ostseebad Kellenhusen lud zum alljährlichen Hubertusritt. Und was soll man sagen? Bereits zum dritten mal in Folge gab es bestes Wetter: Blauer Himmel, ein paar dekorative Wolken und gerade mal soviel Wind, dass die Fahnen auch hübsch aussahen. Petrus scheint also wirklich ein Herz für die Hubertusreiter in Kellenhusen zu haben! Und wie jedes Jahr, gab es auch diesmal zur Einstimmung die „Pferdeshow am Meer“ mit einem bunten Programm – auch für die Nicht-Reiter und Begleiter der Hubertusreiter. Die Showreitgruppe DomaClasica und die Damensattel-Reitgruppe des HDC waren wieder dabei, aber auch […]

Pferde, Sonne und Meer – was will man mehr?